Kornnatter verkriecht sich nur noch

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
Vor kurzem ist eine meiner beiden Kornnattern gestorben(die beiden waren Brüder).
Seitdem verkriecht sich der verbliebene rund um die nur noch.
Vorher ist er aktiv im Terrarium umher geschlängelt und ist auch auf der deko innerhalb des Terrariums rumgeklettert.
Wir haben schon probiert auch mal das Terrarium unzudekorieren aber er sucht such nur noch eine ruhige abgedeckten Ecke und liegt dort rund um die Uhr.
An seinem Futter haben wir nichts verändert und die Temperaturen sind auch die selben.

Jetzt ist meine Frage, da ich davon ausgehe, dass es an dem Tod der anderen Schlange liegt, ob man seiner Schlange irgendwas gutes tun kann?
Der gute hat nun schon seine 8 Jahre auf dem Buckel und wir würden ungern jemand neues dort reinsetzen, aus Angst dass die beiden sich nicht verstehen und es zu irgendwelchen Problemen kommt.

Falls jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Edit. Der Bruder ist vor circa 5 Wochen verstorben

Eher nicht. Schlangen sind in der Natur auch keine Gemeinschaftstiere. Sie haben z.B. keine Muttergefühle. Die Eier werden abgelegt und dann sich selber überlassen.
Ich gehe davon aus, dass es im Terrarium „Lieblingsplätze“ für beide Nattern gab, die sie sich notgedrungen geteilt haben.
Kornnattern sind nachtaktiv und schlafen oder dösen am liebsten tagsüber in ihrem Versteck. Wenn der eine Bruder oft rumgeschlängelt ist, dann nicht, weil er spielen wollte, sondern weil er einen ruhigen Platz gesucht hat.
Lasst das Terrarium so, wie es ist mit genügend Rückzugsmöglichkeiten, einem kleinen Ausguck und einem Stein zum wärmen.

Soon