Kornnattern verschiedenen Alters zusammen halten!?

Hallo zusammen,

ich habe zwei Kornnattern aus einem Wurf und halte diesein einem Terrarium von ca 130x130x40 mit eier zusätzlichen Höhle von ca 60x40x40. Bisher bin ich davon ausgegangen zwei Weibchen zu haben (mit dieser Angabe gekauft). Als diese sich dann verpaart haben und das tatsächliche Weibchen Eier abgelegt hat, habe ich mich entschlossen diese auszubrüten.

Dies ist in einem Inkubator erfolgt. Nun sindt diese Nacht die ersten zwei Jungtiere geschlüpft!

Für die Quarantänezeit habe ich mein altes aufzuchtterrarium (ca 80x40x40) vorbereitet. Für den Anfang werde ich die Jungtiere darin in Heimchendosen halten.

Langfristig möchte ich nur zwei der Jungtiere behalten allerdings zusammen mit den Adulten im großen Terrarium.

Nun endlich meine Frage - Wann kann ich (wenn überhaupt) die Tiere dort einsetzen. Ich habe sehr viele widersprüchige Aussagen gefunden. Bei Männchen seien Kämpfe wahrscheinlich, aber man könne es ausprobieren. Bei Weibchen bestünde das Risiko einer zu frühen Verpaarung - oder wiederrum nicht, wenn Adulte Weibchen vorhandensind?? Manche behaupten man müsse die Schlangen grundsätzlich - außer zur Verpaarung - geschlechter getrennt halten.

Dankim Voraus,

Grüße Fabian