Körper entgiften

Hallo,

ich habe eine Zeit lang ein Medikament (Trimineurin) genommen das dem Körper wohl einiges abverlangt, zumindest steht in der Packungsbeilage das man regelmäßig die Blutwerte kontrollieren lassen soll.

Was muß ich jetzt anstellen um eventuelle Reste möglichst schnell aus dem Körper zu bekommen ?

Ich merke halt das ich anscheinend noch genug intus habe, ich habe vor der Verwendung jeden Morgen Liegestütze gemachtu nd das dann eingestellt weil ich morgens zu kaputt war und mich der Sport echt fertig gemacht hat. Das Problem habe ich auch weiterhin (gut, ich habe die Einnahme erst vor drei Tagen eingestellt, da ist es klar das ich noch nicht alles wieder los geworden bin)

Also, was gibt es für Tips ? Reicht es viel Wasser zu trinken um es rauszuspülen oder kann man das noch anderweitig beschleunigen ?

Grüße

Chris

Das tut er selbst
Hallo, Chris!

Unser Körper hat diverse Organe und Mechanismen, die dafür zuständig sind, überflüssige oder giftige Stoffe zu entfernen. Hierzu gehören das Lymphsystem, die Niere und die Leber.

Unser Körper lagert daher keine sogenannten „Schlacken“ an (was soll das überhaupt sein?). Etwas Anderes ist natürlich Teer in der Lunge, durch das Rauchen, zum Beispiel, das schafft er nicht, oder erst nach langer Zeit.

Es ist eine Mähr, dass man den Körper „entschlacken“ kann, deshalb würde vermehrtes Trinken auch nichts bringen, um irgendwelche Stoffe „auszuspülen“.

Das Einzige, was Du tun kannst, ist, Dich gesund zu ernähren, ausreichend Wasser trinken (nicht literweise Wasser in Dich hineinschütten, das ist Quatsch) und viel Bewegung an der frischen Luft zu haben. Letztere kurbelt nämlich den Stoffwechsel an, und wenn der auf Touren ist, wird auch alles abgebaut, was der Körper nicht braucht.

Du siehst: Es gibt nichts als die uralten Hinweise auf gesunde Lebensweise.

Gruß

Lea

Hallo,

ich sehe das etwas anders als mein Vorschreiber…es gibt durchaus Substanzen die eine längere Verweildauer im Körper haben oder sich gar im Fettgewebe einlagern (die dann bei einer Diät wieder im Blutkreioslauf erscheinen können), oder nach längerem Gebrauch Entzugserscheinungen auslösen…

Es kommt auch darauf an, wofür Du dieses Medikament verschrieben bekommen hast…

Wenn man Medikamente oder Mittel einegnommen hat, die ein Suchtpotential heben, macht eine Entgiftung durchaus Sinn…bei manchen Substanzen vor allem eine überwachte Entgiftung, denn nicht jede verläuft harmlos.

An Deiner Stelle würde ich meinen Arzt fragen was ich tun kann um schneller wieder auf die Beine zu kommen.

Gruß und gute Besserung
Maja

Ihr habt beide recht, ich werde mich also a: weiterhin gesund ernähren und mal b. meinen Arzt fragen

Grüße

Chris

Hallo!
Da ich auch nach Informationen bin, wie ich meinen Körper entgiften und entschlanken kann, habe ich mich mal im Forum herumgeschaut… Ich bin ein Mensch, der lieber natürliche Produkte einnimmt, darum auch meine Suche in den Foren bzw. in diesem Forum. Auch habe ich mich bei Google schlauer gemacht, da habe ich eine wirklich sehr interessante Seite gefunden, die über Himbeerblätter berichtet. Es gibt schon Himbeerblättertee, die bei den werdenden Müttern auch sehr bekannt ist. Jedoch soll dieser Tee nicht nur für Schwangere gut sein… Es wird nämlich auf der Seite https://www.himbeerblaettertee.info/ berichtet, dass dieser Tee auch beim Entgiften des Körpers und beim Abnehmen behilflich ist. Vielleicht habt ihr ja auch Interesse oder bevorzugt Tee - Sorten für das Entgiften. Ich persönlich finde diese Seite echt genial!

Grüsschen