Körper nimmt nicht zu - was nun?

Gibt es eine Möglichkeit, wie man garantiert zu nimmt? Meine Schwester ist relativ leicht, nimmt dabei aber nicht zu. Egal wie viel sie isst. 

Sie selbst fühlt sich zwar super gesund dabei, aber ich denke auf lange Sicht ist das nicht gut für den Körper. 

Sport macht sie kaum, Ernährung haut sie sich ne Menge rein (wie ungerecht… das landet alles bei mir^^) und joa… ansonsten ganz normaler Lebensstil.

Gibt es eine Möglichkeit, wie man garantiert zu nimmt? Meine
Schwester ist relativ leicht, nimmt dabei aber nicht zu. Egal

Ja es gibt eine Möglichkeit: man wartet auf die Wechseljahre.

Tankred das ist ja wohl eine absolut unqualifizierte Aussage. Bis dahin können die Nieren und andere Organe nämlich schon ziemlich geschädigt sein. 

Deine Schwester könnte mal Fortimel ausprobieren. Im Prinzip eine hochkalorische Flüssignahrung. Informationen vom Hersteller gibts dazu unter http://www.fortimel.de/
Aber auf keinen Fall eigenmächtig einnehmen! Bitte erst mit Fachpersonen abklären ob es irgendwas anderes ist (Stoffwechsel, Mangelversorgung von irgendwas, Verdauungsprobleme, usw). Denn: Irgendwohin müsen die Kalorien ja gehen. Man KANN versuchen das mit Fortimel in Griff zu kriegen. Das sollte aber nur der letzte (!) Ausweg sein. 

Die bessere Alternative ist natürlich immer der natürliche Weg ohne Ergänzungs- oder HIlfsstoffe.

Sie hat wahrscheinlich einen sehr guten Stoffwechsel. Hinzu kommt ja auch nicht nur wie viel man isst, sondern was. Letzten Endes nimmt man immer zu wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht.

Wenn es ihr gut geht und sie sich mit ihrem Gewicht wohl fühlt, warum sollte sie dann zunehmen? :smile:

Magst du mal angeben wie viel sie wiegt, wie groß sie ist und wie alt?

Hallo das ist ganz einfach sie hat eine Schilddrüsen-Überfunktion, die aber ungefährlich ist.
viele Grüße  noro

Wow!
Hut ab! Wozu brauchen wir noch Ärzte, Krankenhäuser, Labore … wenn es jemand wie dich gibt, der hauruck! eine Diagnose vom Leder ziehen kann.

Siboniwe

Der kleine Endokrinologe
Jo, und dann noch gleich eine Hyperthyreose mal eben ungefährlich macht. Das nenn ich doch mal Nägel mit Köpfen.

Wär das schön, wenns so wäre…

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,

es gibt sie wirklich, die schlechten Futterverwerter.

Eine Schwippschwägerin von mit gehört dazu. Ist Klapperdürr, isst wie ein Scheunendrescher und ist laut vieler diverser Untersuchungen völlig gesund. Kein Arzt konnte irgendetwas finden.
Sie ist inzwischen im Wechseljahresalter, immernoch mager, fit und gesund, mit gutem Appetit.

Wenn deine Schwester normal oder mehr isst und trotzdem schlank oder dünn bleibt, dabei aber gesund ist, gehört sie ev. zu den Glücklichen, die essen können, soviel sie wollen.
So dünn sein kann sicher auch belasten weil es trotz des Schlankheitswahns nicht immer ästethisch ist. Aber ein vollkommen entspanntes Verhältniss zum Essen wirkt sich ev. ausgleichend auf den Charakter aus. Zumindest kann man immer auf Trostschokolade, Erdnüsse, Kuchen etc. zurückgreifen, ohne schlechtes Gewissen. Appetit dazu ist auch vorhanden.
Die Vorstellung hat was. Ein bißchen neidisch bin ich schon.

Es gibt wohl auch Schilddrüsenerkrankungen und sicher noch anderes mit ähnlicher Wirkung.
Es ist sicher sinnvoll, mal einen medizinischen Check zu machen. Aber man muss nicht von Pontius zu Pilatus laufen um unbedingt eine Krankheitsdiagnose zu bekommen.
Es kann auch alles schlicht O.K. sein.

Gruß, Paran

Hallo,

es gibt sie wirklich, die schlechten Futterverwerter.

und auch die sehr guten - es ist tatsächlich oft so, dass bei der gleichen Nahrungsmenge und der gleichen Menge an Bewegung der eine zu- und der andere abnimmt.

Der Grund dafür scheint im Darm angesiedelt zu sein: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-08/darmflo…

Beste Grüße

=^…^=

Tach,

Essen und Trinken sind meist nicht die Ursache für Gewicht und Figur eines Menschen, sondern mehr Gene, Hormone, Krankheiten, Stress, soziale Faktoren usw…
Genauso wenig, wie es die für alle Ideale Schuhgröße gibt, sind alle Menschen in Sachen Figur unterschiedlich.
Nur die herrschende Ideologie verlangt nach Einheitlichkeit und Gleichmaß.

Strubbel
#:open_mouth:)