Körper zittert nach max. 4 Stunden ohne Nahrungszufuhr - Sollte ich zum Arzt gehen?

Hallo,

Du solltest zum Arzt gehen. Möglichkeiten gibt es viele, bspw. Diabetes 2. Aber das lässt sich ganz schnell mittels Bluttest abklären.

Gruß
vdmaster

Immer wenn ich ein paar Stunden nichts gegessen habe, fängt mein Körper das Zittern an und mir wird schwindelig. Es ist nicht so, dass ich den ganzen Tag nichts esse und mich dann über solche „Anfälle“ wundere, es handelt sich um max. 4 Stunden. Woran liegt dieses Zittern?

Hi,

ich stimme Dir zu, was die Vermutung des Körperzitterns angeht.
Als Diabetiker (2) passiert mir das ab und zu, wenn ich nicht genug drauf achte, etwas (muss nicht viel ein) zu essen.

Empfehlung an den Fragenden: dringend zum Arzt und Diabetes-Test durchführen lassen.

Gruß Walter VB

1 Like

Vielleicht unterzuckert? Kann auf Diabetes hindeuten. Oder Vorstufen … Wie sieht denn deine Ernährung aus? Was ist du und wie viel? Normalgewicht? Ist es nach jeder Mahlzeit - egal, was du isst?

Oh je das klingt alles gar nicht gut…
Ich esse eigentlich ganz normal: 3 Malzeiten und diverse Snacks (meistens alles recht gesund). Mein Gewicht ist für meine Größe auch ganz normal… Und es ist ja nicht DIREKT nach jeder Mahlzeit, es kommt ab und an einfach so. Ich ahb nicht darauf geachtet, was ich vorher im Speziellen gegessen habe

Dann schreib das mal ein paar Tage auf. Bei mir ist es so, wenn ich viele Kohlenhydrate esse. Dann rauscht der Blutzucker hoch und das Insulin drückt es relativ schnell wieder runter. Esse ich weniger KH und dafür mehr Eiweiß, Fett und viel Gemüse, habe ich das nie.

Das werd ich machen aber ich glaube um einen Arztbesuch komm ich nicht mehr rum.