Körpergröße/Schuhgröße

Hallo!
Über den Daumen gepeilt: Ein Typ - 18 Jahre alt - von ca. 1,90 - was für eine Schuhgröße hätte der in etwa?
Gruß,
Eva

Tach,

das ist ungefähr mein ehemailger Azubi, dem passte meist 45, selten 44.

Genau, mein Bruder 192 cm auch größe 45. ramses90

Genau wie mein Sohn … der hat 42

Meine Söhne mit der Größe haben 45-46.

Beatrix

Hallo!

Deutsche Größe 45 - 46, amerikanische Größe 10 - 11, übrigens altersunabhängig, da die Füße (anders als die Ohren) nicht lebenslang weiter wachsen.

Schöne Grüße

Schuhgrösse 42 ist für diese Körpergrösse ungewöhnlich klein.
Zwischen 45 und 47 kann man hier als normale Schuhgrössen annehmen.

1 Like

Servus,

weitgehend, ja.

Größer werden die Füße im Vergleich zum Schuh, wenn sich mit den Jahren (oder auch im Zusammenhang mit Diabetes und/oder Übergewicht) eine Tendenz zum Senkfuß einstellt; zusammen mit den üblichen wider alle Anatomie geformten Schuhen kommt es da schon mal zu einer halben bis einer Größe mehr bei fortschreitendem Alter.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ich kenne eine Frau, ca. 183 cm, mit Schuhgröße 36, eine andere, 170, mit Schuhgröße 42 sowie einen Mann, 174, Schuhgröße 44.

Frag lieber den jungen Mann oder seine Eltern / Geschwister.

Gruß,
Paran

* LOL*
Frag’ mal eine Romanfigur nach ihrer Schuhgröße.

1 Like

Die Schuhgröße steht nicht zwangsläufig in Relation mit der Körpergröße.
Obwohl er so groß ist, muss er nicht unbedingt Größe 45 und mehr haben.
Zumal bei den Marken die Größen auch sehr unterschiedlich ausfallen.

Hast du Ihn mal gefragt was er trägt? :wink:

Habe ich in meinem UP nicht erwähnt, sorry :wink:
Es handelt sich um eine Romanfigur. Der Sneaker liegt nach einer feuchtfröhlichen Nacht einsam auf einem Klamottenhaufen. „großer Sneaker“ klingt einfach doof. Der Beobachtende sollte denken: „Ein Sneaker, mindstens Größe x.“ Früher nannte man sowas Kindersarg oder Lastkahn, heute nicht mehr möglich. Oder hat jemand einen hübschen, heute noch aktuellen Ausdruck für große Schuhe?
Gruß,
Eva

Wußte ich es doch. :wink:

Ob „hübsch“ oder noch aktuell, weiß ich wirklich nicht, aber ich kenne für große Schuhgrößen „Quadratlatschen“.

Zu meiner Überraschung kennt gockel das Wort auch! klickmich

Gruß

Latürnich! Das ist mir nicht eingefallen! :smile:
Passt leider nicht in den Kontext, aber danke, dass Du mir das Wort wieder in Erinnerung gerufen hast!
Gruß,
Eva

45 - 46