Korrekte pilleneinnahme die periode bleibt aus?

Hallo,

ich weiß das thema ist total ausgelutscht, aber ich verstehe nicht, wie meine periode ausbleiben kann…
Ich nehme regelmäßig jeden abend vor dem schlafen gehen meine pille habe sie extra neben dem bett, habe KEINE vergessen, hatte keine Medikamenten einnahme oder gar ein magen-darm infekt, also wie kann das sein das die periode nicht gekommen ist???
habe nach den 7 tagen pillepause jetzt zwar wieder angefangen die pille zu nehmen aber für übermorgen trotzdem mal ein termin beim fa gemacht.
Kann mir evtl. jemand sagen ob das schon mal vor kommt das die periode einfach nicht kommt oder trotz pille sich der zyklus verschieben kann??

Vielen lieben dank schonmal

Hallo,

ein paar Fragen:

• du nimmst die Pille schon länger? Wie lange?
  • für die Fachleute hier vielleicht interessant: welche?
  • und jetzt hast du das erste mal einen Aussetzer bei der Mens?
  • Du bist wie alt?

Ich gehe mal davon aus, die bist nicht schwanger, was natürlich auch trotz Pille und bilderbuchmäßiger Einnahme passieren kann.

LG Barbara

Hallo,
Ich nehme die pille seid januar, da ich im november ein kind bekommen habe
die pille heißt madinette
vor der schwangerschaft hatte ich erst 5 jahre die spirale und dann immer 3 monatsspritzen daher in der zeit nie die periode gehabt, aber seid januar immer regelmäßig in der pillenpause
ich bin jetzt 29 jahre alt/jung.

liebe grüße

Hallo,
ich hatte auch mal so eine Pille, bei der immer mal wieder meine Periode ausblieb. Hatte mit meinem FA darüber geredet und nach ca. 1 Jahr die Pille wieder gewechselt, da mir das zu stressig wurde (jedes Mal wieder zu überlegen ob ich nicht doch eine Pille vergessen hatte, etc.)
Es gibt durchaus Pillen bei denen das vorkommen kann, red mit deinem FA und überleg ob du evtl. eine andere Pille haben möchtest, Alternativen gibt es ja idR zu haf.

Alles gute

Hallo!

Ich nehme seit 10 Jahren immer die gleiche Pille (Valette).
Auch ich hatte meine Peridoe immer regelmäßig auf den Tag genau, nur seit 4 Monaten etwa ist es immer unregelmäßig. Vor 4 Monaten ist die Blutung einfach ausgeblieben, und jetzt auch schon wieder…
Das scheint wohl normal zu sein?!?!

LG!!!