Korrektorat - was beachten?

Hallo!

Ich schreibe jetzt meine B.A. Arbeit und mir wurde ans Herz gelegt diese auf jeden Fall Korrektur lesen zu lassen.
Leider habe ich privat und an der Uni niemanden gefunden, der das tun würde, die nötigen Kenntnisse und auch die Zeit dazu hat. Ich habe in meinem Bekanntenkreis mit die beste Rechtschreibung, aber meine Komma-Regeln sitzen nicht und nach dem zwanzigsten Durchlesen wird jeder für die eigenen Fehler und Wiederholungen blind.

Also bleibt mir nichts als kommerzielle Angebote.
Als Student bin ich nicht sonderlich flüssig, daher Frage 1:

• Wie finde ich einen günstigen Korrekturleser und was ist so üblich? Die Arbeit wird ca. 30 zu korrigierende Seiten enthalten, ein „Korrektorat“ bietet diesen Dienst im Studentenrabatt für rund 50€ an. Ist das ein normaler Preis oder hoch/tief?

Zweite Frage:

• Gibt es auch Korrekturleser in bestimmten Themengebieten? Ich denke es wäre besser, wenn der Korrekturleser ein wenig Ahnung von der chinesischen Kultur hätte, einfach für das Leseverständnis

Dritte Frage:
Was muss ich bei der Suche nach einem guten Korrekturleser denn noch so beachten?

liebe Grüße,
Kate

Hallo!

• Wie finde ich einen günstigen Korrekturleser

Probier’s doch mal mit einem Aushang an der Uni - da findest Du auch am ehesten jemanden, der evtl. dein Fachgebiet teilt und das für wenig Geld macht.

Die Arbeit wird ca. 30 zu korrigierende Seiten
enthalten, ein „Korrektorat“ bietet diesen Dienst im
Studentenrabatt für rund 50€ an. Ist das ein normaler Preis
oder hoch/tief?

Sehr günstig. Der branchenübliche Preis dürfte so bei 5 bis 10 Euro je Normseite liegen (abängig vom Aufwand).

Was muss ich bei der Suche nach einem guten Korrekturleser
denn noch so beachten?

Was GENAU für den Preis alles gemacht wird.

Gruß,
Max