Wäre euch dankbar, wenn ihr einen Kleinen Blick drauf werfen könntet, ob ich das so stehen lassen kann.
Danke
Bewerbung um eine geringfügige Beschäftigung auf 400 Euro- Basis
Sehr geehrter Herr ,
bereits seit geraumer Zeit hege ich den Wunsch durch eine Nebenbeschäftigung mehr Erfahrungen im Beruf der Altenpflege zu sammeln, daher bewerbe ich mich in ihrem Haus um eine Arbeitsstelle.
Seit sechs Jahren arbeite ich im Seniorenzentrum XXX und bringe somit Berufserfahrung mit. Während meiner Festangestellten Tätigkeit dort, habe ich erfolgreich einen Abschluss als Wundexpertin ICW absolviert und momentan bilde ich mich zur Wohnbereichsleitung weiter.
Meine Stärken liegen in meiner freundlichen und aufgeschlossenen Persönlichkeit, meiner flexiblen Arbeit sowie meiner schnellen Auffassungsgabe. Gleichzeitig bereitet es mir Freude ältere und hilfsbedürftige Menschen in ihrem Lebensalltag zu unterstützen.
Durch mein großes Interesse an einer Mitarbeit in ihrer Einrichtung,würde ich ihr Team tatkräftig unterstützen.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
„Seit sechs Jahren arbeite ich im Seniorenzentrum XXX und bringe somit Berufserfahrung mit“ -> Ich arbeite seit über 6 Jahren im Seniorenzentrum X und verfüge somit über ausreichend Berufserfahrung und die notwendige Qualifikation.
„und momentan bilde ich mich zur Wohnbereichsleitung weiter“ -> und absolviere zur Zeit erfolgreich eine Weiterbildung zur Wohnbereichsleiterin (wenn das so betitelt wird?).
„Meine Stärken liegen in meiner freundlichen und aufgeschlossenen Persönlichkeit, meiner flexiblen Arbeit sowie meiner schnellen Auffassungsgabe“ -> Ich besitze ein sehr aufgeschlossenes und freundliches Wesen und meine schnelle Auffasssungsgabe ermöglicht es mir, mich innerhalb kürzester Zeit in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.
„Durch mein großes Interesse an einer Mitarbeit in ihrer Einrichtung,würde ich ihr Team tatkräftig unterstützen.“ -> Ich freue mich sehr, Ihr Pflegeheim X? in Zukunft tatkräftig unterstützen zu dürfen und somit zum Unternehmenserfolg und der Zufriedenheit der dort lebenden Patienten/Menschen beitragen zu können.
Gerne überzeuge ich Sie im direkten Gespräch von meiner persönlichen und fachlichen Eignung und freue mich darauf, von Ihnen zu hören.
So im allgemeinen wären meine Tipps für die Bewerbung - ich wünsche viel Erfolg, dass es mit der Stelle klappt!
lg
Christin
PS: Unbedingt nocheinmal die Kommasetzung korrigieren, da war einiges im argen.
Hallo xxxzzz ich würde den ersten Satz etwas ändern und zwar würde ich :„bereits seit geraumer Zeit…“ streichen, wenn du dann im Vorstellungsgespräch dann nicht erklären willst warum du dich erst jetzt um die Stelle bewirbst.Schreib also einfach nur: „…,ich habe den Wunsch…“ und so kannst du die Frage vermeiden.Ansonsten kannst du die Bewerbung ruhig so lassen. mfg pinky1105