Korrektur lebenslauf

Hallo an alle,

ich bin neu hier und finde die seite wirklich eine tolle sache.
mein anliegen ist das folgende ich habe einen ausformulierten lebenslauf auf französisch verfasst für eine auslandsbewerbung, und bräuchte dringend jemand der mal drüber liest und vielleicht an mancher stelle einen verbesserungsvorschlag hat, da er hier und da recht hölzern klingt :-/
wenn mir jemand helfen möchte würde ich ihm oder ihr meine emailaddresse geben und die datei schicken, weil jetzt bis 1. dezember die fristen zur abgabe der meisten austauschprogramme sind und ich angst habe, dass jemand den lebenslauf genau übernimmt, ich hab mir nämlich ziemlich mühe gegeben…
ich hoffe auf hilfe!!

liebe grüße,
laura

hallo laura,

wenn sich sonst niemand gemeldet hat, wäre ich gerne bereit über deinen lebenslauf zu kucken.

meine email adresse: [email protected]

liebe grüsse

karin

Sorry, leider ist mein französisch nicht gut genug!

Guten Tag Laura,

ich habe zwar mal F gelernt, aber das ist lange her und wurde nicht mehr schriftlich praktiziert. Ich glaube nicht, dass ich Dir da helfen kann - es sei denn wir schauen uns mal Deine deutsche Vorlage an. Doch ich fürchte ein in D erfolgreiches Bewerbungsschreiben könnte übersetzt in F unter Umständen falsch ankommen. Ich bin ziemlich sicher, dass Deutsche Direktheit sich mit französischem Charme nur schwer verträgt.

Ich hoffe Du hast schon jemanden gefunden.

Gruß

Hartmut