Hallo Ihr,
gibt es eine Software (OS / Free / Pay ist egal), die mir beim „Überblickbehalten“ meiner Korrespondenz hilft? Ich stelle mir das so vor, dass ich mit datum und Uhrzeit kurz notiere, was am Telefon / Mail oder Brief gesagt wurde. Klar, geht mit jedem Texteditor, aber mit einer Software wäre das maximal organisierbar. Gibt es solches?
Gruß
F.
Hallo Florian,
dafür würde sich ein CRM Tool eignen.
Ein gutes, leider nicht ganz so günstiges ist Sage ACT!.
Ansonsten gibt es hier verschiedenste Möglichkeiten. Einfach mal nach CRM googlen. Angefangen von einer einfachen Freewareversion über preiswerte Cloud Lösungen (wobei ich mir gut überlegen würde, wo und wem ich meine Kundendaten anvertrauen würde) bis hin zur zig 1000 Euro teuren Profilöung.
Viele Grüße
Robert
Hi Robert,
dafür würde sich ein CRM Tool eignen.
das klingt für mich nach „mit dem Panzer die Fliege zerquetschen“.
Im Ernst: Das ist alles viel zu viel zu viel!
Ich brauche eine Art Projevt-Tagebuch, was Hierarchien kennt und zu einzelnen Vorgängen Notizen ablegen kann, alles optimal durchsuchbar. „Zur Not“ würde „Evernote mit Unterordnern“ ausreichen. Aber Projekt-Management, CRM etc. ist alles viel zu groß! Davon brauche ich 0.1%!
Gruß
Florian
Moin Moin,
da kann ich dir MS OneNote empfehlen.
Entweder alleine, oder zusammen mit MS Outlook und ggf. dem BCM (Business Contakt Manager) ein sehr gutes Team.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Moin,
da kann ich dir MS OneNote empfehlen.
Das wäre ja so wie „Evernote“, oder? Neeee, das iss nix für mich. Außerdem (hatte ich aber vergessen zu schreiben) sollte es afu Mac und PC (am besten mit Cloud-Option, kein Muss) laufen.
Entweder alleine, oder zusammen mit MS Outlook und ggf. dem
BCM (Business Contakt Manager) ein sehr gutes Team.
Nene, alle anderen Jobs sind vergeben.
Gefallen hat mir: Rednotebook (bekomme es nicht compiliert, daher Mist) und MacJournal. Letzeres hätte ich gerne CrossPlattform und etwas schlanker. (Besonders die Timeline iss geil)
Gruß
Florian
Moin Moin,
Besonders die Timeline iss geil
Der Vollständigkeit halber:
Wenn du in Outlook das Journal aktivierst, hast du die Timeline auch.
Alle Aktivitäten mit MS Programmen werden dann dort automatisch eingetragen.
Da du aber mehr MAC orientiert bist, wird das - wie du schon sagst - nichts für dich sein.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)