Korruptes Archiv

Ich habe das Problem, dass Archive (zip, rar, selbstentpackende WISE) ab etwa 10-15MB auf meinem PC mit Windows XP als korrupt angesehen werden, obwohl sie auf anderen PCs problemlos entpackt werden können. Ich habe auch mein RAM bereits mit metest86 getestet, also liegt der Fehler nicht dort.

Klingt nach einer AMD XP+ CPU, hab ich recht?

Wenn ja, takte mal deinen Rechner im Bios runter und du wirst sehen, deine Archive sind okay.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klingt nach einer AMD XP+ CPU, hab ich recht?

Wenn ja, takte mal deinen Rechner im Bios runter und du wirst
sehen, deine Archive sind okay.

Nein ich habe einen P4 2.4GHz, der nicht übertaktet ist. Ich habe auch schon die Harddisks geprüft und das memory getestet (8Std. mit memtest86). beides ist ok. Danach habe ich mit Norton Ghost meine Bootpartition gesichert und danach XP neu draufgemacht (mit allen neuen Mainboardtreibern). Die Archive sind immer noch unbrauchbar.

Jetzt habe ich den Verdacht, dass etwas mit meinem Mainboard (IDE-Controller?) nicht in Ordnung ist (ASUS P4S8X). Ich habe auch schon rausgefunden, dass sich dieses Mainboard nicht mit der Radeon 9500 Pro, 9700 und 9700 Pro läuft, was nicht gerade für dieses Board spricht…

Ich hatte bereits zwei mal solch ein Problem. Immer mit nem AMD-Proz
Das runter takten des FSB von 133 MHz auf 100 MHz hat jedesmal funktioniert. Rechner lief zwar langsamer aber stabiler.