Korsikas Unabhängigkeitsbestrebungen

Guten Tag alle zusammen

Unsere Diplomarbeitet steht an und handelt sich um eben das erwähnte Thema im Titel.

Nun habe ich einige Fragen an euch und währe sher froh wenn ihr diese möglichst genau beantwortet könntet (diese Umfrage wird auch in unsere Arbeit ausgewährtet):

1. Haben Sie eine Ahnung um was es im Thema Frankreich - Korsika bezüglich der Unabhängigkeit geht?

2. Gehen Sie regelmässig nach Korsika in die Ferie oder sind Sie überhaupt schon jemals dort gewesen?

3. Falls ja, haben Sie als Tourist etwas von den Spannungen (ev. Anschläge) die in Korsika wegen der Unabhängigkeit herrschen gemerkt (auch unter den Bewohner selber)?

4. Halten/Würden die Ereignisse in Korsika Sie davon abhalten, nicht dorthin in die Ferien zu fahren?

5. Wenn Sie Nr. 1 mit „JA“ beantwortet haben, denken Sie nach einer Unabhängigkeit Korsikas würde es dem neuen Land besser, schlechter oder gleich gehen? Weshalb denken Sie so?
    5.1 80% der Korsen sind GEGEN eine Unabhängigkeit, was denken Sie werden die sozialen/zwischenmenschlichen Auswirkungen sein wenn Korsika trotzdem Unabhängig wird? Wird die Terrorwelle zunehmen und deshalb der Tourismum abnehmen?

Natürlich sind wir offen für jegliche Anregungen und Informationen!

LG
Kleine + Co.

Unsere Diplomarbeitet steht an und handelt sich um eben das
erwähnte Thema im Titel.

Als ich den Titel las, bekam ich Zweifel, ob dieses Thema in dieses Brett paßt…und ich behielt recht.

Gruß
Christian

Hi Christian

Das „Überthema“ unsere Diplomarbeiten ist „Wirtschaft und Französisch“…und ich war mir echt unschlüsslig in welches Brett ich das Thema werfen sollte…

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]