… aufzeigen von Finanziellen besserungsmöglichkeiten eines flüchtigen bekannten.
Klingt doch irgendwie komisch?
Irgendwo muss doch ein Haken an der Sache sein, ich vermute irgend eine dubiose Masche, an meine Daten zu kommen oder ähnliches, wisst ihr was das ist?
Ich weis leider nicht wie ich dass Formulieren soll um die richtigen Gruppen anzusprechen.
… aufzeigen von Finanziellen besserungsmöglichkeiten eines
flüchtigen bekannten.
Irgendwo muss doch ein Haken an der Sache sein, ich vermute
irgend eine dubiose Masche, an meine Daten zu kommen oder
ähnliches, wisst ihr was das ist?
Scharlatane^^
Es gibt NICHTS umsonst… Der „flüchtige Bekannte“ ist nicht zufällig Mitarbeiter einer bekannten Drückerkolonne der seinen gesamten Bekanntenkreis „abklappert“? Da ist ganz bestimmt was faul. Ein seriöser Anbieter würde NIEMALS so agieren!
Greetz
Sheldrick
PS: Wäre interessant zu wissen, für welche Firma er arbeitet…
So arbeiten viele Strukturvertriebe.
Irgendwo muss doch ein Haken an der Sache sein, ich vermute
irgend eine dubiose Masche, an meine Daten zu kommen oder
ähnliches, wisst ihr was das ist?
… und um dir Versicherungen anzudienen.
Das an der Sache irgend etwas faul ist ist mir durchaus bewusst^^
Ich hatte auch nie ernsthaft Interesse bei der Aktion mit zu machen^^
Aber mich würde interessieren aus was die an der Sache Profit schlagen wollen. Zum einen könnte etwas auf einmal doch nicht mehr kostenlos sein, bzw. ich soll nur schnell was unterschreiben. Auf der anderen Seite könnte er natürlich kopien meiner Unterlagen wollen um mit meinen Daten zu handeln.
Aber die genaue Masche dieser vermeindlichen Abzocke würde mich interessieren.
Um an deine Daten zu kommen wäre das zuviel Aufwand! Die bekommt man bei Agenturen deutlich günstiger (hab mal was von 0,02 EUR pro Adresse gehört). Er möchte vermutlich Abschlüsse machen, also Finanzprodukte (Ansparpläne, Versicherungen,…) verkaufen.
Die Masche funktioniert so: Man stelle Herrn XY auf selbstständiger Basis („Finanzberater“) ein. Herr XY rennt dann in seiner kompletten Verwandschaft und Bekanntschaft rum und vertickert die Produkte. Dafür bekommt er x% Provision und kann am Anfang schnell viel Geld verdienen. Wenn die Bekannten dann alle „versorgt“ sind, kann XY keine Produkte mehr verkaufen und muss sich nen neuen Job suchen. Die Firma hat bis dahin wieder einen neuen „Finanzberater“ eingestellt und das Spiel beginnt von vorne… Thats it.
Greetz
Sheldrick
2 „Gefällt mir“
Hallo,
das Thema „Finanzen optimieren“ und „Steuervorteile + Subventionsansprüche nutzen“ ist ein beliebter Aufhänger, um ins Gespräch über sparen und absichern zu kommen.
Die genaue Analyse der Daten dient dazu, die besten Argumente zu finden, welche Dich zum Abschluss eines Finanzdienstleistungsproduktes motivieren könnten, was Provisionen generiert.
Die Masche funktioniert so: Man stelle Herrn XY auf
selbstständiger Basis („Finanzberater“) ein. Herr XY rennt
dann in seiner kompletten Verwandschaft und Bekanntschaft rum
und vertickert die Produkte. Dafür bekommt er x% Provision und
kann am Anfang schnell viel Geld verdienen. Wenn die Bekannten
dann alle „versorgt“ sind, kann XY keine Produkte mehr
verkaufen und muss sich nen neuen Job suchen. Die Firma hat
bis dahin wieder einen neuen „Finanzberater“ eingestellt und
das Spiel beginnt von vorne… Thats it.
Nicht immer -aber leider oft- ist am Ende der Liste mit den Bekannten auch das Ende der Karriere in der Finanzbranche. Man muss aber auch sagen, dass die meisten erfolgreichen und mehr oder weniger gut verdienenden Vertriebler dieser Branche einmal ähnlich angefangen haben, sich dann aber über „Empfehlungen“ und geschickte Akquise freigeschwommen haben.
Über die Beratungsqualität aus Kundensicht sagt das noch nichts aus… .
Gruß vom Money-Schorsch