Kosmetik-Fälschungen bei ebay?

Hallo,

ich kaufe meine recht teure japanische Kosmetik seit Jahren über ebay, und zwar zu 50- 60% unter Ladenpreis. Bislang habe ich an der Originalität der Ware nicht gezweifelt, ich kenne die Produkte und weiß, wie sie riechen und sich anfühlen müssen … Aber vorhin entdeckte ich ein Kosmetik-Produkt eines französischen Herstellers bei ebay, das im Laden ca. 300 EUR kostet und dort im Sofortkauf für 80 EUR angeboten wird - angeblich frisch, originalverpackt, Original, unbenutzt usw. Das kommt mir doch komisch vor … Bislang wusste ich nur von Designermode-Fälschungen, Taschen usw. … aber Kosmetik?? Sind das auch Fälschungen aus Asien? Oder wie kann der Verkäufer die Produkte sonst so billig anbieten??

Weiß jemand was??

Viele Grüße,
tü malusch

Hallo,

ich kaufe meine recht teure japanische Kosmetik seit Jahren
über ebay, und zwar zu 50- 60% unter Ladenpreis. Bislang habe
ich an der Originalität der Ware nicht gezweifelt, ich kenne
die Produkte und weiß, wie sie riechen und sich anfühlen
müssen … Aber vorhin entdeckte ich ein Kosmetik-Produkt
eines französischen Herstellers bei ebay, das im Laden ca. 300
EUR kostet und dort im Sofortkauf für 80 EUR angeboten wird -
angeblich frisch, originalverpackt, Original, unbenutzt usw.
Das kommt mir doch komisch vor … Bislang wusste ich nur von
Designermode-Fälschungen, Taschen usw. … aber Kosmetik??

Alles was teuer verkauft wird, sich leicht verschicken läßt und billig in China produziert werden kann wird auch gefälscht. Kosmetik ist davon selbstverständlich nicht ausgenommen. Bei einem derartigen Preisunterschied kannst Du eigentlich fast 100%ig davon ausgehen dass es entweder geklaut ist oder kein Original.

Hallo,

in einigen Ländern gibt es auf jeden Fall Parfumfälschungen. Somit ganz bestimmt auch von Kosmetik.

Da sollte man sich echt überlegen trotzdem noch so viel Geld für dann eine gefälschte Ware zu lassen…

Liebe Grüße von der Vicky

Lass von sowas loss die Finger - auch wenn Du vielelicht nicht dran geacht hast, das zu kaufen. Wenn es aus dem Ausland geschickt wird überleben diese Artikel meist den Zoll nicht und Du hast dann die Kohle umsonst gezahlt und musst sie Di vielleicht noch einklagen…

Au jeden Falle bekommst bei ebay fast alles, was zu fälschen geht, weshalb ich auch damit aufgehört habe dort zu bieten un zu verkaufen. Du bekomsmt dort nichts mehr, was dich im Laden nicht genauso viel kostet und dann mustsnoch den Versand zurechnen… lohnt sich kaum noch. Such gleich lieber im Internet - da gibebt genug Shops, die originale Wae auch günstig anbieten, wenn auch nicht sooo günstig :wink:

Von der Rolex bis zum Eierbecher wird so ziemlich alles gefälscht…