Kosmetik, Inhaltsstoffe, Ökotest und Uschi Glas

Neulich habe ich im Homeshoppingkanal die Werbesendung mit Uschi Glas gesehen, in der sie ihre Produkte anpreist. Ich war beim Zusehen sehr angetan, besonders über ihre Zusicherung, in den Produkten wären nur die allerbesten Inhaltsstoffe enthalten. Ich bestellte aus Überzeugung alle fünf Tiegel der Haarpflege- und die Cellulite-Serie.

Wie enttäuscht war ich jedoch, da ich – leider erst nachdem ich alle Produkte ausprobiert habe – die Ingredients einer jeden Packung gelesen habe. Ich finde es eine Ungeheuerlichkeit, daß Stoffe verwendet werden, die im Verdacht stehen, krebserregend zu sein, und daß aber dem Verbraucher weiß gemacht wird, bei den genannten Produkten müsse man sich keine Sorge bzgl. der Inhaltsstoffe machen. Darf denn eigentlich so geworben werden? Wider besseren Wissens? Ist das eine Sache für den Verbraucherschutz? (Als Ökotest-Leserin weiß ich zumindest annähernd, welche Stoffe nicht hinein gehören) Die zu beanstandenen Stoffe sind:

alle PVG und PEG-xx
C12-15 Pareth-12 und
Imidazolidinyl Urea

Seit langer Zeit bemühe ich mich, nur Produkte zu kaufen, die wirklich gute Inhaltsstoffe haben, und jetzt das. Oder ist meine Vorsicht übertrieben?
Danke für eure Antworten, Marlene

sorry, falsches Brett. Poste neu in ‚Sonstiges‘

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kommentar
Hi!

Ich weiß, ich bin böse - Entschuldigung!

Aber das Thema Kosmetik und Uschi Glass in der Rubrik „Instandhaltung“… Da kann man sich doch ein Grinsen nicht verkneifen…

Sven