Kosmetik oder Medizin?

Hallo an alle Wissenden! :wink:

Ich bin mir zwar nicht vollkommen sicher, aber ich glaube, dass meine Frage eher bei Medizin zuhause ist.

Und zwar: in meinem Job muss ich immer gepflegt und „gut“ aussehen, wie für viele Frauen, gehört für mich auch etwas Make up dazu. Das Problem dabei aber ist, dass ich davon viele Mitesser bekomme. Wenn ich kein Make up verwende(krank oder Urlaub), dann verändert sich mein Hautbild innerhalb weniger Tage zum Positiven. Aber im Beruf kann ich darauf halt nicht verzichten!

Meine Frage ist: kann man das irgendwie anders ändern? Bestimmte Pflege vielleicht?

Vielen Dank im Voraus an alle die sich zumindest die Zeit nehmen, es zu lesen.

Grüsse, Seltsam.

Moin,

Ich bin mir zwar nicht vollkommen sicher, aber ich glaube,
dass meine Frage eher bei Medizin zuhause ist.

in Kosmetik wärst Du sicher auch gut aufgehoben, aber seis drum.

Meine Frage ist: kann man das irgendwie anders ändern?
Bestimmte Pflege vielleicht?

Ev. die Kosmetika wechseln.
Du scheinst auf bestimmte Inhaltstoffe zu reagieren. Wenn Du herauskriegen könntest, welche das sind, kannst Du versuchen sie zu vermeiden.
Es gibt bestimmte, auf sensible Frauen abgestimmte Kosmetika, aber das fragst Du wirklich besser im Kosmetikbrett!

Gandalf

Hallo!

Ich bin mir zwar nicht vollkommen sicher, aber ich glaube,
dass meine Frage eher bei Medizin zuhause ist.

Geht auch bei Kosmetik :wink:

Und zwar: in meinem Job muss ich immer gepflegt und „gut“
aussehen, wie für viele Frauen, gehört für mich auch etwas
Make up dazu. Das Problem dabei aber ist, dass ich davon viele
Mitesser bekomme. Wenn ich kein Make up verwende(krank oder
Urlaub), dann verändert sich mein Hautbild innerhalb weniger
Tage zum Positiven. Aber im Beruf kann ich darauf halt nicht
verzichten!
Meine Frage ist: kann man das irgendwie anders ändern?
Bestimmte Pflege vielleicht?

Es wäre einen Versuch wert, nicht-komedogenes Make up zu verwenden. Unter diesem Stichwort kannst du googlen und wirst verschiedene Anbieter finden. Eine bekannte Marke, die nicht-komedogene Kosmetik herstellt, ist LaRoche-Posay.

Viel Erfolg.

LiebeGrüßeChrisTine

hallo,

oder du versuchst mal ein ölfreies produkt, kompakt-make-up oder wählst die variante, dass du lediglich mit concealer und puder arbeitest…

ich weiss nicht was für ein hauttyp bist. ich kann z.b. bei der arbeit nur kompakt-make-up nehmen. mit der luft der klimaanlage bekomme ich einen fettfilm auf der haut und das wird ein „geschmiere“.da bekomme ich auch mitesser…

lg und viel glück
pudeline

Hallo ,

ich rate dir ebenfalls zu einem ölfreien make up!
früher hatte ich das selbe problem gehabt , mitlerweile ist es jedoch weg.
benutze zur zeit clear& matt make up von essence.
ist zwar sehr billig aber auch sehr gut und sieht auf der haut nicht wie eine maske aus ! :smile:

LG, J-J

Von Make up alleine bekommt man keine Mitesser. Es sei denn, Du trägst keine Tagescreme darunter auf und es sei denn, Du reinigst die Haut abends nicht gründlich genug ab. Beides ist unabdingbar, wenn man Make up trägt.
Ich bin Kosmetikerin. Wenn beides nicht zutrifft, haben die Mitesser eine andere Ursache. Vielleicht ernährst Du dich falsch: fettig, salzig, scharf. Alkohol und Zigaretten spielen auch eine Rolle. Zu wenig Schlaf, Hektik, unsaubere Luft (vielleicht arbeitest Du in einem Lokal?). Das Alter spielt ebenfalls eine Rolle sowie Hormone und Medikamente.
Benutz eine unparfümierte Tagespflegecreme mit viel Feuchtigkeit und im Winter eine gehaltvollere. Die Reinigungsmilch sollte fettfrei sein und somit wasserlöslich. Waschcreme ist ideal. Regelmäßig ein gutes Gesichtspeeling verwenden - ein gutes hat abgerundete Körner und kostet etwa ab 12 Euro aufwärts. In Verbindung mit einem Gesichtsbürstchen (bekommt man in jedem Drogeriemarkt) behälst Du eine schöne glatte Haut. Die Mitesser solltest Du Dir einmal gründlich von einer Kosmetikerin entfernen lassen. Nur nicht selber drücken, das hinterlässt mitunter Narben und Entzündungen.
Viel Erfolg