Kosmetikbehandlung

Hallo zusammen,
ich suche einen Expertenrat und zwar geht es um eine kosmetische Behandlung.
Ich habe nun wg. Umzug mein Kosmetikstudio gewechselt und dort verläuft die Behandlung etwas anders. Meine Haut ist ziemlich problematisch. Ich habe z.Z. Hautunreinheiten und bin zur einer Intensivbeh. gegangen. Es wurde gereinigt, gepeelt, und danach gab es heiße Umschläge um die Poren zu öffnen statt Dampf .
Das bin ich nicht gewohnt. Bis jetzt hatte meine „alte“ Kosmetikerin immer mit Dampf behandelt. Nun meine Frage; da meine Poren sowieso schon zur Erweiterung neigen, möchte ich hier keine Fehler machen und es so behandeln zu lassen wenn es mein Hautbild verschlechtert. Was meint Ihr dazu? Reichen heiße Umschläge (3 mal) aus um die Poren zu öffnen? Und ist das heiße Handtuch vielleicht zu heiß?
Bis jetzt wurden z.B. Pickel die noch rot und dick sind, nicht angefasst. Diese Frau hat sie aber mit einer Nadel aufgepickst und ausgedrückt. Ist das ratsam? Diese Methoden sind mir neu und ich würde mich SEHR freuen wenn mir jemand helfen kann.
Die neue Kosmetikerin war sonst aber sehr gründlich, was mir sehr gut gefiel, weil oftmals wird einfach nur „drüber geguckt“ und doch nicht gut gereinigt.
Bitte hilft mir.
Ach, sie bietet auch noch eine Green-Peel-Kräuterschälkur nach Dr. med. Christine Schrammek-Drusio. Kennt das jemand? Was haltet Ihr davon?
Ich freue mich schon auf die Expertenmeinung.
Liebe Grüße

Hallo,
Ich bin keine Kosmetiker und kann Dir leider keinen hilfreichen Rat geben.
Allerdings kann ich Dir eine Frage beantworten - und zwar diese:

Ach, sie bietet auch noch eine Green-Peel-Kräuterschälkur nach
Dr. med. Christine Schrammek-Drusio. Kennt das jemand? Was
haltet Ihr davon?

Ich hatte diese Schälkur vor ca. 4 Jahren. Es war eine aufwendige Prozedur und ich durfte 4-5 Tage lang mein Gesicht nicht waschen. Also nur die Cremes und Wässerchen benutzen welche zu der Behandlung gehörten. Das ganze hatte mich damals 300 Euro gekostet, inklusive aller Wässerchen, Cremes sowie Behandlung.

Resultat war NULL. Leider!

Es wurde mir Anfangs alles Möglich versprochen, ich hatte mir viele Hoffnungen gemacht und wurde dann sehr entttäuscht. Die Kosmetikerin sagte, es lag an meiner Haut (und bis jetzt hats bei Allen Kunden geklappt, nur bei mir nicht … blah blah). Das es an meiner Haut lag, sagte man mir erst nach allen Behandlungen und nach über 300 Euro Ausgabe (!!!) Mal abgesehen davon, das ich Tage lang nicht aus dem Haus konnte, weil man während des Schälungsprozesses im gesicht schrecklich aussieht!

Also ich persönlich würde die Dr. Schrammek Schälkur nie wieder tun. Und die Wässerchen hab ich danach alle weg geschmissen.

liebe Grüße
Jasmin

ich glaub ich kann dir helfen, diese heißen umschläge nennen sich kompressen und haben die selbe funktion wie dampf (wird nach hauttyp entschieden). diese pickel werden nicht direkt aufgestochen sondern angeritzt das ist dafür da, weil manchmal eine kleine haut auf dem pickel ist, um ihn zu entleeren wird er angerizt und ausgereinigt. wenn du schon zu großen poren neigst, empfehle ich dir reinigungslotion zu kaufen mit Hammamelis, das wirk adstringierend(porenverkleinernd). ich hoffe ich konnte dir helfen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, sie waren hilfreich.
Ich bin nichts desto trotz am überlegen, ob ich doch noch ein neues Studio suchen werde, da hier der Dampf nur aus Mangel an Dampfmaschinchen nicht gemacht wird. Es wurde nicht nach Hauttyp entschieden. Und bis jetzt wurde mir auch immer ein SEHR sanftes Peeling empfholen, doch hier bekam ich ein groberes.
Hmm, schade finde ich auch das mit dem Green-Peel-Kräuterkur. Wißt ihr vielleicht eine andere Möglichkeit um die Poren für immer zu verkleinern?

Liebe Grüße
Niunia

[MOD]: Überflüssiges Vollzitat entfernt

für immer verkleinern kann man nicht sagen aber du kannst sie verkleinern in dem du früh und abends nach dem reinigen, eine lotion oder ganzundgar gleich gesichtswasswer mit hammamelis verwendest(gibts in jeder drogerie). hoffe konnte dir helfen

Vielen Dank für all Eure Hilfreichen Tips.
Ich habe schon beim DM nach einer Gesichtsreinigung oder Gesichtswasser mit Hammamelis gesucht. Doch leider ohne Erfolg. Es wurde wohl aus dem Programm von „Jade“ und der „Bio-Marke“ rausgenommen bzw. DM führt es nicht mehr.
Könnt ihr mir vielleicht eine andere Marke nennen die das führt?
Liebe Grüße

für immer verkleinern kann man nicht sagen aber du kannst sie
verkleinern in dem du früh und abends nach dem reinigen, eine
lotion oder ganzundgar gleich gesichtswasswer mit hammamelis
verwendest(gibts in jeder drogerie). hoffe konnte dir helfen

Vielen Dank für all Eure Hilfreichen Tips.
Ich habe schon beim DM nach einer Gesichtsreinigung oder
Gesichtswasser mit Hammamelis gesucht. Doch leider ohne
Erfolg. Es wurde wohl aus dem Programm von „Jade“ und der
„Bio-Marke“ rausgenommen bzw. DM führt es nicht mehr.
Könnt ihr mir vielleicht eine andere Marke nennen die das
führt?
Liebe Grüße

ich glaub mal was von nivea gesehen zu haben im schlecker aber bin mir nicht ganz sicher. du kannst aber mal auf www.ccb-paris.com gucken da hab ich meines her. das ist von cosmence und nennt sich Re-Fine Pore. Das ist mit BHA+Hammamelis