kosmetikunverträglichkeit avene?

seit einer woche benutze ich die produkte (waschgel, tonic, gesichtscreme) von avene clear-ac. meine unreine haut an der stirn ist zwar schon etwas besser geworden, aber das gesicht fühlt sich nicht gut an - juckt etwas und spannt.
ist das die „erstverschlimmerung“, oder vertrage ich die produkte einfach nicht? laut apothekerin ist diese pflegelinie äusserst verträglich…
was benutzt ihr so bei unreiner, aber empfindlicher haut?

hi,

juckende und spannende haut hört sich nicht optimal an…

meine freundin (die ältere freundin ) benutzt die pflegeserie von mary kay gegen unreine haut, die jüngere freundin nimmt ein reinigungsgel und pflegegel von bebe.

im zweifel hilft da auch mal beim hautarzt vorbeizuschauen, viell. hat er was zum mischen lassen in der apotheke was dir gut hilft…

lg und viel erfolg!

-)

hi caroline,
die apothekerin hat recht, avene ist gut verträglich es muss nur richtig auf den hauttyp abgestimmt sein!
deiner haut fehlt (so klingt es jetzt) definitiv feuchtigkeit nur kein fett, daß wäre kontraproduktiv. das tonic würde ich nur noch in der t-zone verwenden und so die wangenpartie aussparen! zu deiner creme würde ich ein feutigkeitsprodukt dazu kombinieren (von avene: hydrance optimal legere, sehr leichte feuchtigkeitspflege mit mattierendem effekt oder das beruhigende feutigkeitsserum).
vielleicht helfen meine tipps!
vg laura