Kosmische Strahlung

Ich glaube gehört zu haben, dass es Arten von (kosmischer?) Strahlung gibt die jede Materie ungehindert durchdringt. Also, auch durch den kompletten Planeten Erde.

Weiß jemand um welche Strahlung es sich dabei handelt? Ist diese auch messbar? oder nur eine Quantentheorie?

Danke!

Hallo,

du meinst vermutlich Neutrinos:

Gruß,
Steve

2 Like

super! Danke @steve_m

hast mir geholfen!

Hi,

bei Interesse → hier ein recht anschaulicher Artikel darüber, was es mit diesen Neutrinos auf sich hat.

Gruß
Metapher

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.