Kosovo - ein Jahr danach

Ich persönlich habe diesen Einsatz für einen Riesenschwachsinn gehalten - und die Resultate gebem jeden, der das ähnlich sieht, recht.
Die jugoslawische Armee wurde kaum geschwächt.
Milosevic ist immer noch an der Macht.
Die Opposition konnte man dank der Nato-Unterstützung für selbige schnell als Landesverräter und Staatsfeinde brandmarken.
Die Albaner werden nicht mehr vetrieben, das ist richtig. Stattdessen vertreiben sie nun die Serben.
Der Balkan ist nach wie vor ein Pulverfass - daran ändert auch die Präsenz der Friedesntruppen nichts.
Mazedonien wurde von dem Krieg wirtschaftlich getroffen.

Wie seht ihr das ganze?

Lars, das sehe ich ebenso.
Nur noch dies: Mit diesem Einsatz wurde unser Grundgesetz zur Makulatur erklärt (Verbot eines Angriffskriegs)und seitdem werden wir von Verbrechern regiert. Oder wie bezeichnet man Leute, die die Verfassung brechen?

Gruß
Wolfgang

Lars, das sehe ich ebenso.
Nur noch dies: Mit diesem Einsatz wurde
unser Grundgesetz zur Makulatur erklärt
(Verbot eines Angriffskriegs)und seitdem
werden wir von Verbrechern regiert. Oder
wie bezeichnet man Leute, die die
Verfassung brechen?

naja, das ist ja dann kein unterschied zu früher.
(helmuut ist ja auch ein verbrecher - wenn auch weniger schlimm, er hat ja wenisgtens keinen umgebrahct.)

Ich persönlich habe diesen Einsatz für
einen Riesenschwachsinn gehalten -

Ich nehme an- Du meinst das Bombardement

Die Albaner werden nicht mehr vetrieben,
das ist richtig. Stattdessen vertreiben
sie nun die Serben.

Besser so - aber das rechtfertigt nix

Wie seht ihr das ganze?

ziemlich ähnlich !
whk

Ich persönlich habe diesen Einsatz für
einen Riesenschwachsinn gehalten…

Das organisierte Verbrechen regiert, Amtseide werden gebrochen,
Sölder aus Deutschland (Ich gelobe/schwöre der Bundesrepublik treu zu dienen und das Recht und die Freiheit der Bundesrepublik tapfer zu verteidigen… Verteidigung?)auf dem Balkan (schon wieder)
Freimaurer verdienen sich dumm und dusselig an diesen Kriegen in bettelarmen Ländern voller Panzer und Kanonen…
Business as usual… Nix dazugelernt seit tausenden von Jahren. Alles Gesabber von den Bonzen! Wer denkt da etwa anders???
Gruß Norbert Högel, Ex!!! Reservist(abgemeldet für immer, schriftlich, persönlich!)

Willkommen in der New World Order
hy Lars

ja ja, die nachkriegszeit ist vorbei!

macht euch darauf gefasst das mit ein bischen pech wir auch noch „die westliche wertegemeinschaft“ verteidigen müssen: irgendwo am arsch der welt, nur nicht hier.
hier beschützen uns die linken vor jedem und allem, vor allem davor alzu sehr auf alternative zu setzen
so ähnlich wie das ostafrika korps damals wird die BW umstrukturiert damit sie moderne hottentoten aufstände in die steinzeit bombt.

die leute die noch wussten was krieg bedeutet haben nichts mehr zu melden. oder fanden die das gut? ich kenne aus meinem bekanntenkreis niemand der die aktion gut fand. Ist hier jemand der selbst kriegserfahrung hat?

was will man mehr von einem show-kanzler?
oder scharping, mit seinen peinlich hysterischen auftritten, mein gott, jeder wußte das es propaganda war, nur er nicht(?).

wenn die sache wirklich so klar war, warum mussten wir täglich zugedröhnt werden?
ganz peinlich finde ich diese gleichschaltung der presse, ich bin bis an den äußersten rand der linken! presse gegangen, um bei der jungen welt endlich mal andere sprüche zu hören, nicht dauernd das apologetische „es ist sehr unklar ob es unrechtmäßig ist, aber ganz sicher gibt es keine alternativen“.
ich habe es mir nie träumen lassen, daß ich mal linksextreme zeitungen lesen werde.
man lernt eben nie aus.

egal, jetzt bleibt die bundeswehr für vorraussichtlich 25 jahre dort, völlig umsonst nebenbei bemerkt, es wurde nichts positives erreicht.

man tritt wieder als arroganter besser-wessi auf, erklärt die serben zu lügnern (es gibt keine gefahr für die serbische minderheit, die uck macht nur gutes…) und für unfähig eine moderne lösung, also kohabitation aller völker, zu gewährleisten.

jetzt ist man herr im haus und ups, man darfs gar nicht laut sagen, es passierten genau die sachen, weswegen man jugoslawien angriff.
jedenfalls macht man die sache nicht soo toll.
oder wäre es bösartig zu erwähnen das nur im sektor der serbenfreundlichen franzosen die serbische minderheit nicht vertrieben wurde?

und bei den amis die guten jungs des albanischen technischen hilfswerks in das entmilitarisierte jugoslawische gebiet rein und raus können wie sie wollen damit sie den serben helfen. oder so ähnlich.

ich sag euch mal wie man das ganze aus östlicher sicht aussieht:
déja vu!
alte liebe rostet nicht, ob man nun an die katholische achse denkt, oder an die ustascha - nazi achse, albaner - deutsch, russisch - serbisch…
warum sucht man wieder streit, warum sät man wieder zwietracht, warum werden revisionistische forderungen der ungarn unterstützt (die sich gegen 3 länder richten)?
will man wieder einflußsphären schaffen?
is ja toll, das ging schon mal schief.

ach ja, und warum dieses stereotype „die serben sind schuld“? vor allem denk ich mir, sollten deutsche besonders sensibel auf solche plattsinnigen sprüche reagieren. aber ich merk da nichts, man freut sich eindeutig schuldige für (eigentlich) unerklärliche vorgänge gefunden zu haben und basta. DRAUF! ATOOOMBOMBE! sogar in diesem brett gefordert…
aber Tschernobil, ja das is schlimm, deshalb schalten WIR vorsorglich ab…
(damit der nächste GAU-pilz ganz sicher wieder im osten erblüht)

manchmal hab ich angst, ob dummheit nicht doch ansteckend ist…
chronisch scheint sie ja zu sein, vor allem bei den „eliten“

ciao
Thud

Thud,
das mit der New World Order war schon die richtige Gesamtantwort! Business as usual. Geballert wird überall, wo man Konflikte aufbauschen kann, damit man Kanonen oder auch nur Schweizermesser verkaufen kann. Die jeweiligen „Bimbos“ zahlen dann später für ihre unterstützenden Waffenlieferungen, nachdem sie „gesiegt haben werden“ den doppelten, dreifachen oder noch teureren Preis für die Wummen - indem die Bevölkerung, Stammesangehörigen, Volksgruppen, usw. usf. die Bodenschätze und sonstigen Ressourcen als „Bezahle“ freilegen, um die „Schulden“ „wiedergutzumachen“. Kennen wir doch alles, gelle? Weltweit. Überall dieselbe Scheisse! Egal ob reiches Land, armes Land, intelligente??? Menschen oder Eingeborene (die man besser in Frieden auf ihrer Scholle hätte lassen sollen, oder?).
Wem nützt det allet? Na, dem Spekulanten.
Wer ist der Spekulant? … [Censored, your friendly Blockwart from WWW-Forum, sorry, that’s business] Ab hier bitte also selbsttätig weiterdenken! Bitte!!!
Anstinken gegen den etablierten politically trend, bringt weiter. Die RAF-Angehörigen in Köln hatten auch eine Menge Wahrheit über die RAF-Generationen!!! und die Wahrheit zu sagen, aber offiziel wurden sie niedergehalten. Weiter hilft nur: Fragen, Fragen, und das Unmöglichste erst einmal als Denkansatz aufnehmen. Wegwerfen kann man ja später immer noch, oder! Denkblockaden überwinden…
Mit freundlichen Grüßen,
Euer Norbert Högel.

Hy Norbert

Hab schon gedacht, daß sich kein schwein für meinen artikel interessiert, nachdem Kosovo komplett in den medien abgehakt ist.
da muss man sich fragen ob 90% der leute das denken anderen überlassen haben.
immerhin hast du mir geantwortet.
ich hatte schon befürchtet hier bei wwwas läuft es genauso.

was mich aber ganz traurig macht ist die kurzsichtigkeit der leute: seit dem Kosovokrieg ist die nachkriegszeit zu ende.
die vorkriegszeit hat begonnen.
die bundeswehr wird zu einer interventionsarmee umgebaut, keine rede mehr vom verbot eines angriffskrieges.
wehrpflicht abgeschafft: söldner sind keine „staatsbürger in uniform“ mit grundrechten, sondern hocheffiziente „profis“, die nicht quengeln.

was die raf angeht, ist mir klar das der staat sich nicht unbedingt fair verhält, aber wer den ersten stein wirft soll sich nicht wundern wenn kugeln als antwort kommen. gewalt war schon immer eine denkbar schlechte strategie, sorry da mach ich keinen unterschied zwischen nato und raf auch wenn man die scheinbar „legitimeren“ ziele der raf anführen mag.

man muß intelligenter vorgehen!
nicht zu vergessen die denkblokade der raf selber. jede bewegung die soweit kommt ist am ende, früher oder später.

starr zu bleiben können sich nur staaten erlauben, die masse trägt sie vorwärts und verluste sind hinnehmbar; einzelne oder gruppen dürfen nie sowas machen.
ich habs schon erwähnt, 90% um uns sind mehr oder weniger zombies, mit konditioniertem denken. auch der rest ist davor nicht immun, auch die raf leute haben sich nicht aus dem würgegriff der dogmen befreien können, obwohl sie das wahrscheinlich dachten. sie haben rote dogmen angenommen, die nur auf den ersten blick viel besser erscheinen.
dogmen bleiben dogmen.

eines hat die raf aber ganz sicher bewirkt:
auch ein „verweichlichter“ demokratischer staat bekommt totalitäre züge, und das erschreckend schnell und unter einer rot-liberalen regierung! demokratie ist eine schöne farbe, das bemalte bleibt ein staat. und ein staat kann monarchistisch, totalitär, autokratisch, faschistisch, kommunistisch usw sein.
demokratie per se ändert nichts.

Ciao

Thud

Hy Norbert

Hab schon gedacht, daß sich kein schwein
für meinen artikel interessiert, nachdem
Kosovo komplett in den medien abgehakt
ist.

ey, das startposting war immerhin von mir.
aber was du geschrieben hast war mir einfach zu konstruiert.

das problem ist, dass die leute sich nicht informieren WOLLEN.
vielleicht wäre es ja mal interessant zu erforschen, warum.

was mich aber ganz traurig macht ist die
kurzsichtigkeit der leute: seit dem
Kosovokrieg ist die nachkriegszeit zu
ende.
die vorkriegszeit hat begonnen.
die bundeswehr wird zu einer
interventionsarmee umgebaut, keine rede
mehr vom verbot eines angriffskrieges.
wehrpflicht abgeschafft: söldner sind
keine „staatsbürger in uniform“ mit
grundrechten, sondern hocheffiziente
„profis“, die nicht quengeln.

weisst du, wenn ich mir anschaue, wer momentan zum bund geht (loser und deppen, die nix anderes zustande bringen - hey, tut mir leid, wenn ich jetzt wehrpflichtige hier grob verletzt haben sollte, aber selbst die bundeswehrführung befürchtet, dass es bald probleme bei der offiziersausbildung geben wird-, dann ist es besser, wir haben söldner , anstatt der deppen.

aber zu was anderem: natürlich ist die bundeswehr eine interventionsarmee. das problem ist weniger europa als unser world-rambo nr1…
die us-regierung ist immer schnell, wenn es ihren interessen dient - und die us-öffentlichkeit hält krieg für ein videogame.
unten die bösenbösenuntermenschen und oben fliegen die goodguys.
darauf haben sie ca. 1000 hollywoodfilme mit grimmig guckenden schlitzaugen und lächelnden GIs vorbereitet.

was die raf angeht, ist mir klar das der
staat sich nicht unbedingt fair verhält,
aber wer den ersten stein wirft soll sich
nicht wundern wenn kugeln als antwort
kommen. gewalt war schon immer eine
denkbar schlechte strategie, sorry da
mach ich keinen unterschied zwischen nato
und raf auch wenn man die scheinbar
„legitimeren“ ziele der raf anführen mag.

das war ein gutes statement.

starr zu bleiben können sich nur staaten
erlauben, die masse trägt sie vorwärts
und verluste sind hinnehmbar; einzelne
oder gruppen dürfen nie sowas machen.
ich habs schon erwähnt, 90% um uns sind
mehr oder weniger zombies, mit
konditioniertem denken. auch der rest ist
davor nicht immun, auch die raf leute
haben sich nicht aus dem würgegriff der
dogmen befreien können, obwohl sie das
wahrscheinlich dachten. sie haben rote
dogmen angenommen, die nur auf den ersten
blick viel besser erscheinen.
dogmen bleiben dogmen.

soweit, so gut. und was willst du dagegen tun?
hier labern ist ja nicht schlecht, aber…

eines hat die raf aber ganz sicher
bewirkt:
auch ein „verweichlichter“ demokratischer
staat bekommt totalitäre züge, und das
erschreckend schnell und unter einer
rot-liberalen regierung! demokratie ist
eine schöne farbe, das bemalte bleibt ein
staat. und ein staat kann monarchistisch,
totalitär, autokratisch, faschistisch,
kommunistisch usw sein.
demokratie per se ändert nichts.

anarchie-jetzt oder nie?

bis dann

Hy Lars

ey, das startposting war immerhin von
mir.
aber was du geschrieben hast war mir
einfach zu konstruiert.

was meinst du damit?
zu kompliziert ausgedrückt? wirkte es künstlich oder unehrlich?
oder konntest du nix damit anfangen weil es deiner meinung widersprach?

das problem ist, dass die leute sich
nicht informieren WOLLEN.
vielleicht wäre es ja mal interessant zu
erforschen, warum.

das hab ich auch gemerkt, s.u.; warum es so ist, da will ich gerne die offizielle meinung der soziologen hören. ich halte es für ein problem der massen nicht des einzelnen.
so ähnlich wie bei skinheads, alleine sind die völlig normal aber wenn die kumpels dabei sind…
aber so weit brauch ich nicht zu gehen, wie hieß nochmal dieser film mit Travolta und Olivia Newton-John?
wenn männer in einer männerrunde sind und frauen bei einem kaffekränzchen…

was mich aber ganz traurig macht ist die
kurzsichtigkeit der leute: seit dem
Kosovokrieg ist die nachkriegszeit zu
ende.
die vorkriegszeit hat begonnen.
die bundeswehr wird zu einer
interventionsarmee umgebaut, keine rede
mehr vom verbot eines angriffskrieges.
wehrpflicht abgeschafft: söldner sind
keine „staatsbürger in uniform“ mit
grundrechten, sondern hocheffiziente
„profis“, die nicht quengeln.

weisst du, wenn ich mir anschaue, wer
momentan zum bund geht (loser und deppen,
die nix anderes zustande bringen - hey,
tut mir leid, wenn ich jetzt
wehrpflichtige hier grob verletzt haben
sollte, aber selbst die bundeswehrführung
befürchtet, dass es bald probleme bei der
offiziersausbildung geben wird-, dann ist
es besser, wir haben söldner , anstatt
der deppen.

aber zu was anderem: natürlich ist die
bundeswehr eine interventionsarmee. das
problem ist weniger europa als unser
world-rambo nr1…
die us-regierung ist immer schnell, wenn
es ihren interessen dient - und die
us-öffentlichkeit hält krieg für ein
videogame.
unten die bösenbösenuntermenschen und
oben fliegen die goodguys.
darauf haben sie ca. 1000 hollywoodfilme
mit grimmig guckenden schlitzaugen und
lächelnden GIs vorbereitet.

ja aber ich fürchte daß unsere diletanten an der macht den amis alles durchgehen lassen und dies sogar als nachahmenswert deklarieren.
also wird der Bund mitmarschieren.
amiland wird doch immer als vorbild angesehen (die kritik die immer zu hören ist, die kannste vergessen, entweder haben die leute nix zu entscheiden oder die leute vergessen schnell wieder ihre eigenen prinzipien)
tatsache ist das die zeit der „friedlichen“ eroberung der märkte sich dem ende neigt, dies haben unsere diletanten erkannt.
aber vor allem von einem grünen erwarte ich eine vollbremsung wenn der andere so’n opportunist ist.

was die raf angeht, ist mir klar das der
staat sich nicht unbedingt fair verhält,
aber wer den ersten stein wirft soll sich
nicht wundern wenn kugeln als antwort
kommen. gewalt war schon immer eine
denkbar schlechte strategie, sorry da
mach ich keinen unterschied zwischen nato
und raf auch wenn man die scheinbar
„legitimeren“ ziele der raf anführen mag.

das war ein gutes statement.

starr zu bleiben können sich nur staaten
erlauben, die masse trägt sie vorwärts
und verluste sind hinnehmbar; einzelne
oder gruppen dürfen nie sowas machen.
ich habs schon erwähnt, 90% um uns sind
mehr oder weniger zombies, mit
konditioniertem denken. auch der rest ist
davor nicht immun, auch die raf leute
haben sich nicht aus dem würgegriff der
dogmen befreien können, obwohl sie das
wahrscheinlich dachten. sie haben rote
dogmen angenommen, die nur auf den ersten
blick viel besser erscheinen.
dogmen bleiben dogmen.

soweit, so gut. und was willst du dagegen
tun?
hier labern ist ja nicht schlecht,
aber…

dagegen? ich kann alleine nicht gegen die denkschablonen von 100 anrennen.
vor allem weiß ich nicht wieviele schablonen ich noch habe. dazu seid ihr da! alleine kann ich mir alles mögliche spinnen.
in einer diskussion, anonym, frei zu sagen was ich wirklich sagen will ohne mich zu fragen was ich sagen darf, bevor ich wieder in eine schublade gesteckt werde, da gibt es ein gesundes wachsen des denkens.
zweitens andere denkwelten kennenlernen, ich schaue schon lange nicht mehr fern weil ich DIE denkmuster schon kenne.
hier ist noch pure kommunikation möglich.
keine filter dazwischen!
dann vielleicht gleichgesinnte finden.
und dann etwas tun.
p.s. alles sag ich auch hier nicht, ich habe aus meiner lebenserfahrung heraus eine polizeistaat-paranoia, deinen einwand, daß labern zwar nicht schlecht ist aber…
lasse ich deshalb offen.
hier bin ich auf dem präsentierteller…

eines hat die raf aber ganz sicher
bewirkt:
auch ein „verweichlichter“ demokratischer
staat bekommt totalitäre züge, und das
erschreckend schnell und unter einer
rot-liberalen regierung! demokratie ist
eine schöne farbe, das bemalte bleibt ein
staat. und ein staat kann monarchistisch,
totalitär, autokratisch, faschistisch,
kommunistisch usw sein.
demokratie per se ändert nichts.

anarchie-jetzt oder nie?

wann, weiß ich nicht. ist auch unwichtig.
was ist stärker, wasser oder stein?
spielt da die zeit eine rolle?

ciao

holá

was meinst du damit?
zu kompliziert ausgedrückt? wirkte es
künstlich oder unehrlich?
oder konntest du nix damit anfangen weil
es deiner meinung widersprach?

weder noch. es wirkte künstlich und ohne beweise dargelegt.

das hab ich auch gemerkt, s.u.; warum es
so ist, da will ich gerne die offizielle
meinung der soziologen hören. ich halte
es für ein problem der massen nicht des
einzelnen.

? ich nicht.
wenn bei uns mal diskutiert wird (z.b. über die politik der union - es gibt junge leute, die finden die GUT!!) - und ich habe meistens recht, mit dem, was ich sage in dieser hinsicht - dann höre ich nicht: „ja stimmt, ich habe mich geirrt“, sondern „ja, du hast recht. aber trotzdem…“

so ähnlich wie bei skinheads, alleine
sind die völlig normal aber wenn die
kumpels dabei sind…

echt, skinheads sind auch alleine nicht normal.

aber so weit brauch ich nicht zu gehen,
wie hieß nochmal dieser film mit Travolta
und Olivia Newton-John?
wenn männer in einer männerrunde sind und
frauen bei einem kaffekränzchen…

kenn ich jetzt irgendwie nich…

ja aber ich fürchte daß unsere diletanten
an der macht den amis alles durchgehen
lassen und dies sogar als nachahmenswert
deklarieren.

auch das glaube ich nicht. die durchführung der gesamten nato-aktion war ein riesenwitz, wie ich in meinem ersten posting ja schon gesagt habe. aber dennoch - was wä#re die alternative gewesen? die westliche weltöffentlichkeit wollte ihr gewissen beruhigen. also müssen die badguys einen drüber bekommen. die leute hier wollten doch diesen krieg! - man hätte natürlich besser verhandeln können - und milosevic schon lange vorher umbringen lassen…
aber nöö…

also wird der Bund mitmarschieren.
amiland wird doch immer als vorbild
angesehen (die kritik die immer zu hören
ist, die kannste vergessen, entweder
haben die leute nix zu entscheiden oder
die leute vergessen schnell wieder ihre
eigenen prinzipien)
tatsache ist das die zeit der
„friedlichen“ eroberung der märkte sich
dem ende neigt, dies haben unsere
diletanten erkannt.
aber vor allem von einem grünen erwarte
ich eine vollbremsung wenn der andere
so’n opportunist ist.

die friedliche eroberung der märkte? meinst du, die usa fallen bei uns ein, oder was?

dagegen? ich kann alleine nicht gegen die
denkschablonen von 100 anrennen.

wohl kaum. ich habs mehr oder minder aufgegeben.

vor allem weiß ich nicht wieviele
schablonen ich noch habe. dazu seid ihr
da! alleine kann ich mir alles mögliche
spinnen.

das hab ich jetzt nicht verstanden.

in einer diskussion, anonym, frei zu
sagen was ich wirklich sagen will ohne
mich zu fragen was ich sagen darf, bevor
ich wieder in eine schublade gesteckt
werde, da gibt es ein gesundes wachsen
des denkens.
zweitens andere denkwelten kennenlernen,
ich schaue schon lange nicht mehr fern
weil ich DIE denkmuster schon kenne.
hier ist noch pure kommunikation möglich.
keine filter dazwischen!
dann vielleicht gleichgesinnte finden.
und dann etwas tun.
p.s. alles sag ich auch hier nicht, ich
habe aus meiner lebenserfahrung heraus
eine polizeistaat-paranoia, deinen
einwand, daß labern zwar nicht schlecht
ist aber…
lasse ich deshalb offen.
hier bin ich auf dem präsentierteller…

mmmmhhh… ein bisschen paranoid bist du, was :smile:?

anarchie-jetzt oder nie?

wann, weiß ich nicht. ist auch unwichtig.
was ist stärker, wasser oder stein?
spielt da die zeit eine rolle?

ich folge ja mehr dem motto, dass man sich an die spitze der karawane begeben muss, um sie zu lenken. wenn du die kamele auseinandertreibst verlaufen sie sich in der wüste und sterben…

bis dann

holá

Liebe Themen-Freunde!
Ich bin wieder da.
Hier sind tatsächlich viele „Blockwarte“ auf der Seite, die aus politically correctness-Gründen aufpassen (müssen), daß alles seinen Gang geht. Kein Scherz. Wir haben nämlich weder eine echte Demokratie, noch eine freie Demokratie, sondern nur eine Blabla-Marionetten-Dämokratie von Besatzer-Gnaden, die so aussehen soll, als ob. Wird jetzt klarer, wie der „Hase“ hierzulande läuft? (Übrigens mußte ich mich selber diesbezüglich von einem Afrikaner am abendlichen Feuerchen, zu dem der mich als Europäer freundlich dazugebeten hat, über das oben von mir Gesagte aufklären lassen. Der Afrikaner hatte recht. Alles umerzogen und gehirngewaschen hierzulande. Ich war es leider auch selber - habe alles grundsätzliche für wahr gehalten, nur Fehler im System gesucht. Das gesamte System hier aber auch sonstwo ist das Problem!!! Bonzen, die Machtinteressen ausüben, arbeiten aus dem Hintergrund und verbleiben auch dort, um unsere Bimbo-Marionetten, genannt Politiker, besser zu lenken und erpressen zu können. Kein nicht erpreßbarer Bimbo wird zur wirklichen Macht zugelassen, egal welche Partei. Man könnte ihn ja nicht mehr effektiv „parlamentarisch“ lenken bzw. müßte ihn per RAF oder Rechtsextreme blutig entsorgen. Das gibt immer so hässliche Probleme. Das heben die sich für Notfälle auf. Bimbo-Kratie, das ist der richtige Ausdruck für unsere ??? Politik. Alle wollen dasselbe, keiner weiß was genau, aber alle drängen sie…
Die Hintergrundgestalten lachen sich kaputt über diese hündisch-kriecherischen Arschlöcher, die genau wissen, daß sie nur ebensolche sind und - in Wahrheit gar!!! nix zu melden haben. Auch ein Bundeskanzler muß Weisung für seine? Entscheide einholen. Beim Oberschwanzgelutschten Lewinskileckerchen hinterm großen Teich. Wer hat die Tante auf den erpressbaren Ex-Senator angesetzt. Nomen est Omen.
Ein herzliches Shalom noch zum tagespolitischen Ausdiskutieren von Blabla.
Da mache ich nicht mehr mit.
Meine Erkenntnisse sind via Internet nicht übertragbar, sonst werde ich die Treppe heruntergefallen. Man lese nur „Geheimgesellschaften“ und ähnliche (verbotene!) Literatur. Immer da, wo es schwierig wird, ist die Lösung ganz einfach.
Viel Späßchen noch im Bimboland unter Millionen von glücklichen Schafen/Nutzvieh.
Euer Norbert.

holá

Liebe Themen-Freunde!
Ich bin wieder da.
Hier sind tatsächlich viele „Blockwarte“
auf der Seite, die aus politically
correctness-Gründen aufpassen (müssen),
daß alles seinen Gang geht. Kein Scherz.
Wir haben nämlich weder eine echte
Demokratie, noch eine freie Demokratie,
sondern nur eine
Blabla-Marionetten-Dämokratie von
Besatzer-Gnaden, die so aussehen soll,
als ob. Wird jetzt klarer, wie der „Hase“
hierzulande läuft? (Übrigens mußte ich
mich selber diesbezüglich von einem
Afrikaner am abendlichen Feuerchen, zu
dem der mich als Europäer freundlich
dazugebeten hat, über das oben von mir
Gesagte aufklären lassen. Der Afrikaner
hatte recht. Alles umerzogen und
gehirngewaschen hierzulande. Ich war es
leider auch selber - habe alles
grundsätzliche für wahr gehalten, nur
Fehler im System gesucht. Das gesamte
System hier aber auch sonstwo ist das
Problem!!! Bonzen, die Machtinteressen
ausüben, arbeiten aus dem Hintergrund und
verbleiben auch dort, um unsere
Bimbo-Marionetten, genannt Politiker,
besser zu lenken und erpressen zu können.
Kein nicht erpreßbarer Bimbo wird zur
wirklichen Macht zugelassen, egal welche
Partei. Man könnte ihn ja nicht mehr
effektiv „parlamentarisch“ lenken bzw.
müßte ihn per RAF oder Rechtsextreme
blutig entsorgen. Das gibt immer so
hässliche Probleme. Das heben die sich
für Notfälle auf. Bimbo-Kratie, das ist
der richtige Ausdruck für unsere ???
Politik. Alle wollen dasselbe, keiner
weiß was genau, aber alle drängen sie…
Die Hintergrundgestalten lachen sich
kaputt über diese hündisch-kriecherischen
Arschlöcher, die genau wissen, daß sie
nur ebensolche sind und - in Wahrheit
gar!!! nix zu melden haben. Auch ein
Bundeskanzler muß Weisung für seine?
Entscheide einholen. Beim
Oberschwanzgelutschten Lewinskileckerchen
hinterm großen Teich. Wer hat die Tante
auf den erpressbaren Ex-Senator
angesetzt. Nomen est Omen.
Ein herzliches Shalom noch zum
tagespolitischen Ausdiskutieren von
Blabla.
Da mache ich nicht mehr mit.
Meine Erkenntnisse sind via Internet
nicht übertragbar, sonst werde ich die
Treppe heruntergefallen. Man lese nur
„Geheimgesellschaften“ und ähnliche
(verbotene!) Literatur. Immer da, wo es
schwierig wird, ist die Lösung ganz
einfach.
Viel Späßchen noch im Bimboland unter
Millionen von glücklichen
Schafen/Nutzvieh.

ääähhhh…

könntest du das gesagte vielleicht mal ein bisschen erläutern?
einfach nur auf das system draufdreschen ist ja ein guter anfang, aber es bei schimpfkanonaden und fluchen zu belassen ist nicht wirklich effektiv.
beleg doch mal deine aussagen.

ääähhhh…
könntest du das gesagte vielleicht mal
ein bisschen erläutern?
einfach nur auf das system draufdreschen
ist ja ein guter anfang, aber es bei
schimpfkanonaden und fluchen zu belassen
ist nicht wirklich effektiv.
beleg doch mal deine aussagen.

Selbstverfreilich doch. Übrigens, Fluchen tue ich gar nicht. -
Ich bin sogar dankbar für die Scheiße, weil nur Mißstände zum Denken anregen, man könnte doch sonst denkfaul werden, oder?!
Tja, was genau willste denn wissen?
Bedenke bitte, daß auf „falsche“ Fragen oder Antworten in einer nichtfreien, demokratischen Republik erhebliche Strafen (in der brDeutschland z.Zt. bis 5 Jahre Knast - ohne Bewährung!) ausgesetzt sind.
Ich bin bereit, es dennoch zu wagen.
Also, wo stimmt meine Situationsanalyse der Westzone seit '45 nicht?
Mit freundlichem Gruß
Dein Norbert.

Selbstverfreilich doch. Übrigens, Fluchen
tue ich gar nicht. -
Ich bin sogar dankbar für die Scheiße,
weil nur Mißstände zum Denken anregen,
man könnte doch sonst denkfaul werden,
oder?!

yep.

Tja, was genau willste denn wissen?
Bedenke bitte, daß auf „falsche“ Fragen
oder Antworten in einer nichtfreien,
demokratischen Republik erhebliche
Strafen (in der brDeutschland z.Zt. bis 5
Jahre Knast - ohne Bewährung!) ausgesetzt
sind.

jaja, mir zittern die knie. also, wie genau kommst du bitte darauf, dass die raf im auftrag des „systems“ unliebsame leute entfernt hat?
mich würde auch interessieren, wer jetzt also genau der unheimliche strippenzieher ist, der alles kontrolliert.

Ich bin bereit, es dennoch zu wagen.
Also, wo stimmt meine Situationsanalyse
der Westzone seit '45 nicht?

weisst du, eine „analyse“ würde ich das bis jetzt noch nicht mal nennen.
das war einfach eni verbaler rundumschlag gegen alles und jeden.

bis dann

raf im auftrag des „systems“ unliebsame
leute entfernt hat?
mich würde auch interessieren, wer jetzt
also genau der unheimliche strippenzieher
ist, der alles kontrolliert.

Ich bin bereit, es dennoch zu wagen.
Also, wo stimmt meine Situationsanalyse
der Westzone seit '45 nicht?

weisst du, eine „analyse“ würde ich das
bis jetzt noch nicht mal nennen.
das war einfach eni verbaler rundumschlag
gegen alles und jeden.

Nicht die „RAF“ hat unliebsame Menschen im Namen der „RAF“ entsorgt, sondern US-Dienste, die das Signum der RAF, den Stern mit MP-5 drin, in Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern des BKA-Wiesbaden, benutzten, um der RAF diese Verbrechen zusätzlich zu deren früheren Mordtaten in die Schuhe zu schieben (schlicht: da hatte man nen „Doofen“ gefunden, der sich nicht mehr wehren konnte, weil längst am Ende! Bzw. in der DDR (mit! Wissen der brD!!!) geparkt. Leuchtet da was auf? Wenn nicht, gehe ich gerne weiter in medias res, will meinen: Schaff Dir das Taschenbuch der WDR-Journalisten an „Das RAF-Phantom“!!! Da bleibt keine!!! Frage mehr offen, kostet nur 11,95 im Knaur-Verlag. Es lohnt sich.
Ein ehemaliger SPD-Regierungsbonze hat ebenfalls über ähnliche Problematik geschrieben. Er lebt übrigens noch. Und detailliert ausgepackt, was hier in der Bananenrepublik, US-Kolonie wäre ehrlicher, so abgeht. Na, wat willste noch wissen?
Alles belegt. Alles nachprüfbar.
Victor Ostrovsky, Ex-Mossad-Agentenführer, schrieb, wie sie Barschel in die Wanne gelegt hatten, weil der nicht mehr mitspielen wollte. Der Generalstaatsanwalt von Schleswig-Holstein weiß von nix. Darf nix wissen, es gibt viele Beau-Rivage-Hotels, auch im hohen Norden. Tolle Republik, nicht wahr!!
Ich harre der Wahrheit. Dein Norbert.

hy, da bin ich wieder

holá

was meinst du damit?
zu kompliziert ausgedrückt? wirkte es
künstlich oder unehrlich?
oder konntest du nix damit anfangen weil
es deiner meinung widersprach?

weder noch. es wirkte künstlich und ohne
beweise dargelegt.

jep, war ein ziemlicher monolog, sorry. aber es musste raus, ich habe lange nur hier im forum gelesen, den kopf geschüttelt (oder genickt) und nichts geschrieben bis mir der kragen geplatzt ist.
aber warum beweise? glaubst du ich werde mit zitaten glaubwürdiger? wenn ja, werde kritischer! ich kann mit zitaten alles belegen, zu allem wurde schon etwas gesagt.
entweder du glaubst mir meine ehrliche absicht, hier meine wahren gedanken zu schreiben, oder alles ist wurscht.

das hab ich auch gemerkt, s.u.; warum es
so ist, da will ich gerne die offizielle
meinung der soziologen hören. ich halte
es für ein problem der massen nicht des
einzelnen.

? ich nicht.
wenn bei uns mal diskutiert wird (z.b.
über die politik der union - es gibt
junge leute, die finden die GUT!!) - und
ich habe meistens recht, mit dem, was ich
sage in dieser hinsicht - dann höre ich
nicht: „ja stimmt, ich habe mich geirrt“,
sondern „ja, du hast recht. aber
trotzdem…“

das ist doch die (leider) normale starrheit im denken. aber es ist nicht fruchtlos. deine gedanken sind wie samen. mit viel glück keimen sie und machen löcher im asphalt.

so ähnlich wie bei skinheads, alleine
sind die völlig normal aber wenn die
kumpels dabei sind…

echt, skinheads sind auch alleine nicht
normal.

ich meine damit die überraschung die man erlebt: er spricht! er ist doch ein mensch!
und ich hatte meistens ein gefühl, daß es schwache seelen sind, sehr unsicher außerhalb der truppe.

aber so weit brauch ich nicht zu gehen,
wie hieß nochmal dieser film mit Travolta
und Olivia Newton-John?
wenn männer in einer männerrunde sind und
frauen bei einem kaffekränzchen…

kenn ich jetzt irgendwie nich…

grease?

ja aber ich fürchte daß unsere diletanten
an der macht den amis alles durchgehen
lassen und dies sogar als nachahmenswert
deklarieren.

auch das glaube ich nicht. die
durchführung der gesamten nato-aktion war
ein riesenwitz, wie ich in meinem ersten
posting ja schon gesagt habe. aber
dennoch - was wä#re die alternative
gewesen? die westliche weltöffentlichkeit
wollte ihr gewissen beruhigen. also
müssen die badguys einen drüber bekommen.
die leute hier wollten doch diesen krieg!

  • man hätte natürlich besser verhandeln
    können - und milosevic schon lange vorher
    umbringen lassen…
    aber nöö…

also ist es ein problem der massen, nicht der einzelnen. die politiker haben die stimmung klar erkannt. aber sich nur daran zu richten ist blödsinn. die werden noch ganz böse erwachen, wenn man glaubt praktisch auf alles scheißen zu können was diese gesellschaft hier zusammenhält.

also wird der Bund mitmarschieren.
amiland wird doch immer als vorbild
angesehen (die kritik die immer zu hören
ist, die kannste vergessen, entweder
haben die leute nix zu entscheiden oder
die leute vergessen schnell wieder ihre
eigenen prinzipien)
tatsache ist das die zeit der
„friedlichen“ eroberung der märkte sich
dem ende neigt, dies haben unsere
diletanten erkannt.
aber vor allem von einem grünen erwarte
ich eine vollbremsung wenn der andere
so’n opportunist ist.

die friedliche eroberung der märkte?
meinst du, die usa fallen bei uns ein,
oder was?

kannst du dir vorstellen, daß hier etwas passieren kann womit die amis überhaupt nicht einverstanden sind? wir belächeln die franzosen (zu recht), aber solche feiglinge wie hier…

was ich blöd finde ist der stil. wie glaubt man denn geschäfte zu machen, wenn der türsteher ein skin ist?
entweder ist krieg, und besonders ein angriffskrieg eine absolute ausnahme, oder es gehört zum täglichen politischen geschäft soldaten in X-BELIEBIGE kriege zu schicken.
dann sind wir zurück in die wilhelminische zeit: strafexpedition gegen die boxer, buren…dann wirds eine menge deja-vú geben.

dagegen? ich kann alleine nicht gegen die
denkschablonen von 100 anrennen.

wohl kaum. ich habs mehr oder minder
aufgegeben.

vor allem weiß ich nicht wieviele
schablonen ich noch habe. dazu seid ihr
da! alleine kann ich mir alles mögliche
spinnen.

das hab ich jetzt nicht verstanden.

ihr seid die kontrolle. die reflektionswand, das echo…

in einer diskussion, anonym, frei zu
sagen was ich wirklich sagen will ohne
mich zu fragen was ich sagen darf, bevor
ich wieder in eine schublade gesteckt
werde, da gibt es ein gesundes wachsen
des denkens.
zweitens andere denkwelten kennenlernen,
ich schaue schon lange nicht mehr fern
weil ich DIE denkmuster schon kenne.
hier ist noch pure kommunikation möglich.
keine filter dazwischen!
dann vielleicht gleichgesinnte finden.
und dann etwas tun.
p.s. alles sag ich auch hier nicht, ich
habe aus meiner lebenserfahrung heraus
eine polizeistaat-paranoia, deinen
einwand, daß labern zwar nicht schlecht
ist aber…
lasse ich deshalb offen.
hier bin ich auf dem präsentierteller…

mmmmhhh… ein bisschen paranoid bist du,
was :smile:?

ich habe in einem polizeistaat gelebt.
leider erkenne ich hier tendenzen die welt hier wieder genau dahin zu bringen.
es gibt inzwischen technische möglichkeiten der spionage die erschreckend perfekt sind.
und man wendet diese mittel an, gegen jeden von uns. warum?

anarchie-jetzt oder nie?

wann, weiß ich nicht. ist auch unwichtig.
was ist stärker, wasser oder stein?
spielt da die zeit eine rolle?

ich folge ja mehr dem motto, dass man
sich an die spitze der karawane begeben
muss, um sie zu lenken. wenn du die
kamele auseinandertreibst verlaufen sie
sich in der wüste und sterben…

die strategie der grünen. nur scheiße wenn manche ihre wurzeln vergessen…

bis dann