Willkommen in der New World Order
hy Lars
ja ja, die nachkriegszeit ist vorbei!
macht euch darauf gefasst das mit ein bischen pech wir auch noch „die westliche wertegemeinschaft“ verteidigen müssen: irgendwo am arsch der welt, nur nicht hier.
hier beschützen uns die linken vor jedem und allem, vor allem davor alzu sehr auf alternative zu setzen
so ähnlich wie das ostafrika korps damals wird die BW umstrukturiert damit sie moderne hottentoten aufstände in die steinzeit bombt.
die leute die noch wussten was krieg bedeutet haben nichts mehr zu melden. oder fanden die das gut? ich kenne aus meinem bekanntenkreis niemand der die aktion gut fand. Ist hier jemand der selbst kriegserfahrung hat?
was will man mehr von einem show-kanzler?
oder scharping, mit seinen peinlich hysterischen auftritten, mein gott, jeder wußte das es propaganda war, nur er nicht(?).
wenn die sache wirklich so klar war, warum mussten wir täglich zugedröhnt werden?
ganz peinlich finde ich diese gleichschaltung der presse, ich bin bis an den äußersten rand der linken! presse gegangen, um bei der jungen welt endlich mal andere sprüche zu hören, nicht dauernd das apologetische „es ist sehr unklar ob es unrechtmäßig ist, aber ganz sicher gibt es keine alternativen“.
ich habe es mir nie träumen lassen, daß ich mal linksextreme zeitungen lesen werde.
man lernt eben nie aus.
egal, jetzt bleibt die bundeswehr für vorraussichtlich 25 jahre dort, völlig umsonst nebenbei bemerkt, es wurde nichts positives erreicht.
man tritt wieder als arroganter besser-wessi auf, erklärt die serben zu lügnern (es gibt keine gefahr für die serbische minderheit, die uck macht nur gutes…) und für unfähig eine moderne lösung, also kohabitation aller völker, zu gewährleisten.
jetzt ist man herr im haus und ups, man darfs gar nicht laut sagen, es passierten genau die sachen, weswegen man jugoslawien angriff.
jedenfalls macht man die sache nicht soo toll.
oder wäre es bösartig zu erwähnen das nur im sektor der serbenfreundlichen franzosen die serbische minderheit nicht vertrieben wurde?
und bei den amis die guten jungs des albanischen technischen hilfswerks in das entmilitarisierte jugoslawische gebiet rein und raus können wie sie wollen damit sie den serben helfen. oder so ähnlich.
ich sag euch mal wie man das ganze aus östlicher sicht aussieht:
déja vu!
alte liebe rostet nicht, ob man nun an die katholische achse denkt, oder an die ustascha - nazi achse, albaner - deutsch, russisch - serbisch…
warum sucht man wieder streit, warum sät man wieder zwietracht, warum werden revisionistische forderungen der ungarn unterstützt (die sich gegen 3 länder richten)?
will man wieder einflußsphären schaffen?
is ja toll, das ging schon mal schief.
ach ja, und warum dieses stereotype „die serben sind schuld“? vor allem denk ich mir, sollten deutsche besonders sensibel auf solche plattsinnigen sprüche reagieren. aber ich merk da nichts, man freut sich eindeutig schuldige für (eigentlich) unerklärliche vorgänge gefunden zu haben und basta. DRAUF! ATOOOMBOMBE! sogar in diesem brett gefordert…
aber Tschernobil, ja das is schlimm, deshalb schalten WIR vorsorglich ab…
(damit der nächste GAU-pilz ganz sicher wieder im osten erblüht)
manchmal hab ich angst, ob dummheit nicht doch ansteckend ist…
chronisch scheint sie ja zu sein, vor allem bei den „eliten“
ciao
Thud