hallo,
wer von Euch kann mir verraten welche Kosten bei der „Erstausstattung“ von Kontaktlinsen (zb. Fielmann) auf mich zukommen?
(…ich meine damit Pflegemittel, Kontaktlinsen usw.)
danke im voraus
Gruß Ben
hallo,
wer von Euch kann mir verraten welche Kosten bei der „Erstausstattung“ von Kontaktlinsen (zb. Fielmann) auf mich zukommen?
danke im voraus
Gruß Ben
Hallo,
wer von Euch kann mir verraten welche Kosten bei der
„Erstausstattung“ von Kontaktlinsen (zb. Fielmann) auf mich
zukommen?
kommt auf den Linsentyp an.
Bei mir waren es knapp 200 Euro fürs halbe Jahr, incl. Reinigungsmittel. Ich muss aber dazusagen, daß es weiche Multifokallinsen waren. Die sind ohnehin teurer als Standard Einstärkenlinsen.
Gruß,
Woody
Hallo,
Wenn Du Eintageslinsen wählst, hat Du ausser den Linsen von Deinem Optiker F. keine weiteren Kosten.
Gruss von Julius
Hi!
Habe mir vor ca. einem Jahr Kontaktlinsen zugelegt.
Die Kosten für die Kontaktlinsen hängen dabei ganz von deinen Wünschen ab. Tageslinsen sind zum Beispiel teurer als Monatslinsen. Dann kommt es auch noch drauf an wie empfindlich deine Augen sind.
Ich habe sehr trockene Augen und vetrage daher nicht jede Kontaktlinse. Da wirds dann natürlich teurer.
War übrigens auch bei Fielmann und fühlte mich dort sehr gut beraten. Man überprüft dort zuerst die Augen, macht einen Sehtest usw… und erklärt einem dann ganz genau, wie man die Linsen ins Auge bekommt. Zu Anfang kriegst du Probelinsen mit, die du eine Woche lang ausprobieren kannst. Verträgst du die gut, gibt es die richtigen Linsen. Wenn nicht, probieren sie andere Probelinsen. So lange bis die richtigen für dich gefunden sind. So wars jedenfalls bei mir. Hoffe, das ist dort Standard. Für die Probelinsen hab ich nichts bezahlt.
Für die richtigen Linsen waren dann ca. 50 Euro pro 6 Monatspackung fällig. Ich brauche leider zwei verschiedene Stärken. Hab also zwei mal 50 Euro bezahlt für ein halbes Jahr Kontaktlinsen.
Das Pflegemittel kostet je nach Qualität so um die 20 Euro. Es hält bei mir so ca. 2 Monate. Kommt aber drauf an, wie oft man die Kontaktlinsen nutzt.
Wenn du es ganz genau wissen willst, dann frag einfach mal beim Optiker vor Ort.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.
Bei mir ist es ähnlich wie bei woody.
Ich habe auch etwas speziellere Linsen.
Und habe auch knapp 200,- bezahlt.
Aber es lohnt sich.
Lass dich doch einfach mal bei einem Optiker in deiner Nähe ausführlicher beraten.