ich möchte gerne wissen wie viel ich in deutschland zahlen muss wenn ich eine sms nach frankreich schicke?
danke schon mal:smile:
p.s. ich habe D1 und eine max m flatrat…(;
ich möchte gerne wissen wie viel ich in deutschland zahlen muss wenn ich eine sms nach frankreich schicke?
danke schon mal:smile:
p.s. ich habe D1 und eine max m flatrat…(;
ich möchte gerne wissen wie viel ich in deutschland zahlen
muss wenn ich eine sms nach frankreich schicke?
Kommt drauf an, ob Du an ein französisches Handy simst oder an ein deutsches in Frankreich. Beim deutschen in Frankreich kostet es so viel wie im Inland, beim frz. hab ich schon bis zu 29 Cent erlebt, obwohl ja laut EU-Vorschrift inner-EU-SMSe nicht mehr als 13 Cent kosten dürften.
Gruß S
Beim deutschen in Frankreich kostet es so viel wie im Inland, beim frz. hab ich schon bis zu 29 Cent erlebt, obwohl ja laut EU-Vorschrift inner-EU-SMSe nicht mehr als 13 Cent kosten dürften.
Die 11 Cent pro SMS gelten nur für SMSen, die man aus einem ausländischen Netz versendet. Die Kosten für das Telefonieren und Verschicken von SMSen aus dem Heimatnetz ins Ausland an einen dortigen Teilnehmer werden von der EU-Richtline nicht begrenzt.
Gruß
Axurit
Kommt drauf an, ob Du an ein französisches Handy simst oder an
ein deutsches in Frankreich. Beim deutschen in Frankreich
kostet es so viel wie im Inland, beim frz. hab ich schon bis
zu 29 Cent erlebt, obwohl ja laut EU-Vorschrift inner-EU-SMSe
nicht mehr als 13 Cent kosten dürften.
Falsch… Wenn DU mit deinem DEUTSCHEN Handy eine SMS IM AUSLAND verschickst, dann darf es nur 13ct kosten.
Die 29ct können aber stimmen, allerdings können es auch 49ct sein, wenn du von D nach EU sendest.