Kosten bei Überseegesprächen

Hallo,

wer kann mir sagen, ob Kosten auf mich zukommen, wenn ich aus dem USA Netz von einem dort stationierten Handy auf meinem Handy in Deutschland angerufen werde?

Oder zahle ich dann etwa anteilmäßig auch etwas, wie wenn man z.B. aus dem Ausland über das deutsche Netz anruft?

Vielen Dank,

Sabine

Anrufer zahlt bis Nummer
Der Anrufer zahlt bis zur Nummer. Wenn das Telephon sich nicht im Netzbereich des Ziellandes befindet, wird die Rufumleitung aktiv und die bezahlt der Empfänger.

USA-Nummer => DE auf DE-Nummer - Anrufer zahlt USA-DE

USA-Nummer => DE-Nummer => Telephon in AT - Anrufer zahlt USA-DE, DE-Nummer zahlt DE-AT

Deshalb beim Aufenthalt im Auslang => Zwangsumleitung aller Gespräche auf Mailbox.

Alles klar?

Gruß

Stefan
Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

tut mir leid, das verstehe ich irgendwie nicht.
Mein Anrufer lebt in den USA und hat nur USA Netz.
Nun hat er ein Handy.
Wenn er also mich in Deutschland auf meinem Handy anruft,
zahlt er dann alles oder nicht?

Danke und Gruß

Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mein Anrufer lebt in den USA und hat nur USA Netz.
Nun hat er ein Handy.
Wenn er also mich in Deutschland auf meinem Handy anruft,
zahlt er dann alles oder nicht?

Wenn Dein Handy einen Vetrag mit einer deutschen Nummer hat und Du Dich auch in D aufhältst, dann zahlt er alleine.
Bewegst Du Dich mit Deinem deutschen Handy z.B. in Österreich, dann zahlt Dein Freund immer noch die gleichen Gesprächskosten, aber der Anruf wird ja aus D nach A umgeleitet, und das zahlst DU.

Der Grund: Der Anrufer kann ja nicht wissen, dass er Dich sonstwo erreicht. Er zahlt immer „bis zur Nummer“ und weiß somit vorher: Aha, 0049-171-1234567, dass ist ein deutsches Handy.

Irrwitz, aber richtig so: Wenn Du in den USA bist und er Dich anruft, zahlt er auch die Verbindung ins DEUTSCHE Handynetz. Und Du zahlst die Weiterleitung zurück in die USA.