Kosten bei Versand von Singapur

Zum Sachverhalt:

Ich werde nächsten Monat für 3 Wochen in Malasyia/Singapur sein.
Von dort möchte ich gerne für meine Fussballmannschaft Trikots und
T-Shirts mitbringen, die dort um einiges billiger sind. Bei 6 Jugendmannschaften kommt da schon einiges zusammen.

Die Frage ist, lohnt sich das ganze finanziell, wenn man Zoll und Transport noch dazu addiert.

Angenommen jedes Shirt kostet umgerechnet 10 Euro, der Gesamtwarenwert wäre 1000 Euro bei 100 Shirts.

Welche Kosten kämen ausserdem auf uns zu?

1.Wie teuer wäre Seefracht ? (Ich nehme jetzt mal an, dass das um einiges billiger kommt als Luftfracht und Zeit ist ja bis zur nächsten Saison)
2. Zollkosten?
3. Spedition von Hambrg nach Koblenz
4. Zollpapiere? Kann ich das ohne weiteres machen oder besser Spedition beauftragen?
5.Weitere Kosten?

Vielen Dank für eure Antworten.
Kiko

Hallo!

Einzelheiten kann ich Dir nicht geben, aber eine Empfehlung (ich habe 2 jahre in Malaysia gelebt). Kaufe die Sachen in Malaysia. Sie sind dort auf jeden Fall billiger als in Singapur und ich würde sie auch von dort verschicken. Singapur ist in allem wahnsinnig teuer.

Grüße

Birgit :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo KIKIO

1. eine seefracht kommt sicher günstiger als eine luftfracht (ca nur halb so teuer), dauert aber ebend auch viel länger.
    für die kosten solltest du dich an eine spedition wenden (also unsere letzte sendung nach singapur hwar 170kg schwer und hat luft rund 400 euro und see rund 220 gekostet, kommt aber ebend immer auf maße gewicht und spedition an)

2. die zollkosten richten sich nach dem land und da du es von singapur nach deutschland senden möchtest kannst du das im vorhinein in jeder zollstelle nachfragen.

3. da kannste im internet sicher einige speditionen finden (google hilft da immer *g*). oder du arbeitest nach empfehlung.

4. zollpapiere kannst du ohne weiteres ausfüllen. du erhälst sie in der zollstelle in deiner nähe und dort werden dir auch alle fragen zum ausfüllen beantwortet.

ok… ich hoffe ich konnte dir noch irgendwie helfen.

MfG

Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]