Hallo, ich möchte ein Buch drucken und binden lassen.
Ca. 1200 Seiten, also doppelt bedruckt sind es dann 600 Seiten Papier. Abgesehen davon, dass ich online Dienste nur ungern in Anspruch nehmen will, da es etwas individuelles werden soll, haben diese eine Seitenbegrenzung, die ich überschreite.
Also mit welchen Kosten muss ich rechnen, ich habe da keine wirkliche Vorstellung von. Wäre schön, wenn mir jemand von seinen Preiserfahrungen berichten könnte.
600 Seiten, klassissche Fadenheftung und ein schöner Ledereinband, was kostet soetwas ungefähr?
was das in Deutschland kostet, kann ich Dir nicht sagen, weil ich deutsche Buchbinder gar nicht mehr kenne.
Ich empfehle auf jeden Dall einen polnischen „Introligator“. Die arbeiten schnell, präzise und billig.
Zwei neue Ganzleineneinbände für meine uralten, halb zerfledderten Latein- und Griechischlexika haben mich bei einem Buchbinder imn Krakau 40 Euro gekostet.
Eine andere Möglichkeit wäre die Strafvollzugsanstalt in Geldern-Pont. Nach Auskunft eines Freundes, der dort arbeiten lässt, haben die eine ganz vorzügliche Buchbinderwerkstatt.
Polen ist schwierig, wenn Du da keine Verbindung hin hast, das gebe ich zu.