Kosten Dachrinne

Hi,

was darf der laufende Meter Dachrinne (Zink so um 100 mm breit) inclusive Montage kosten?
Kein Gerüstzuschlag oder sonstwas, nur die Rinne)

Viele Grüße
HylTox

Hallo!

Eine etwas magere Frage:
Rinne auswechseln,
oder eine komplette Neumontage mit Rinneisen anbringen?

Genaue Preise kann ich Dir aber nicht sagen, das kommt auch darauf an, ob es nur ein gerades Stück ist, oder Ecken drin sind.
Ich kann nur die Arbeitszeit abschätzen, weil ich kürzlich auch an einem Anbau die Dachrinne selbst angebracht habe. (Alu)
Allgemein geht der Trend zu Aluminium für die Dachrinnen. Weil die Preise für Kupfer und Zink regelrecht explodiert sind, und Alu ist relativ konstant geblieben. Auch ist Alu haltbarer als Zink.

Der Nachteil ist halt nur, dass das Aluminium zusammengeschweißt werden muss. Und das kann nicht jeder …

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Eine etwas magere Frage:
Rinne auswechseln,
oder eine komplette Neumontage mit Rinneisen anbringen?

Genaue Preise kann ich Dir aber nicht sagen, das kommt auch
darauf an, ob es nur ein gerades Stück ist, oder Ecken drin
sind.

Gerade Rinne (lfd m!), ansonsten gibt es natürlich Zuschläge auf den EP. Mit Haltern und Montage.

Grüße
HylTox

Gerade Rinne (lfd m!), ansonsten gibt es natürlich Zuschläge
auf den EP. Mit Haltern und Montage.

Grüße
HylTox

Hi!

Ich frag morgen mal…und schreibe abends die Zahl.

Grüße, Steffen!

Hallo!

Also jetz endlich:
1 Meter Zinkdachrinne 6-teilig (Standardmaß) kostet 15,05 €,
dann kommen pro Meter noch pro Meter ca. 2 Rinneisen (die Dachrinnenhalter) dazu,
a 4.05 €.

Die Preise sind incl. Montagearbeit kalkuliert, und incl. MwSt.
Also kostet Dich der Meter 23,15 Euronen. Ohne Ecken, Nebenarbeiten, und wenn das Gerüst steht. Und natürlich, wenn du in unserem Ort oder Nähe wohnen würdest.

Bei Aluminium würde das auf den Meter ca. 6 € weniger kosten.

Dann sagte mir die Chefin noch, dass die Zink-Preise so extrem schwanken, wie der Benzin an der Tankstelle. Es kann also nächste Woche durchaus einen € Differenz geben.

Grüße, Steffen!

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Die Preise sind incl. Montagearbeit kalkuliert, und incl.
MwSt.
Also kostet Dich der Meter 23,15 Euronen. Ohne Ecken,
Nebenarbeiten, und wenn das Gerüst steht. Und natürlich, wenn
du in unserem Ort oder Nähe wohnen würdest.

Die Ecke, wo Du wohnst, scheint echt billig zu sein. Hier im Westen kostet das ohne MwsT 42 cents mehr.
Abe4r jetzt habe ich wenigstens einen Orientierungspunkt. Danke dafür.
Zur Erläuterung: das zu renovierende Objekt befindet sich etwas außerhalb der Ballungsräume und wir wollten für eine (relativ kleine) Raparatur nicht 5 Dachdecker zum KV antanzen lassen (zudem ich für jeden Termin fast 80 km fahren müsste).

Also dann mal vielen Dank und Grüße
HylTox