Kosten Einbau Gasheizung und Verlegung Wasserrohre

Hi,
könnte mir eventuell jemand sagen, wo die ungefähren Kosten liegen für die Installation einer Gasheizungsanlage. Es geht nur um die Therme, Verlegung der Rohre sowie ca. 8 Heizkörper für eine Fläche (zweigeschossig) von insgesamt ca. 133 qm
Für jede Richtungsweisung bin ich dankbar :smile:)

Hallo!

Nützt es denn etwas, wenn man sagt, das kostet so um die 10.000 € ?

genauen Preis bekommst du nur nach einem Angebot eines Heizungsbauers, der sich das Haus/Baustelle angesehen hat.

mfG
duck313

Hallo,
da muß ich meinem Vorbeantworter recht geben, denn es geht schon los mit
was für eine Gasheizung, Kessel mit Beuler, Therme mit ww-Aufbereitung o. ohne, was für Rohre, was für Heizkörper usw.,usw,. Selbst wenn ich dir ein Angebot nach Zeichnung  machen würde wo ich minimum 3 Tage drüber sitze, wirs du am Ende sehr enteuscht sein
wei am ende immer etwas fehlen wird oder zuviel über ist, tut mir leid.

Det.

Für jede Richtungsweisung bin ich dankbar :smile:)

Die Kosten liegen GENAU bei 7.654 bis 1.234.567 EUR.

Der billigste Preis für Importware mit veralteter Technik und Montage durch osteuropäische Kräfte. Der teuerste Preis für handgefertigte Designerware.

Aber mal im Ernst: Für eine zielführende Antwort bedarf es deutlich mehr an Information. Am Besten eines Ausschreibungstextes eines qualifizierten und mit dem Bauvorhaben und den Wünschen des Bauherrn vertrauten Planungsbüros.
Und selbst dann kostet so ein Kostenvoranschlag Geld(!). Für lau setzt sich da keiner dran, das auszuarbeiten.