Kosten einer Internetseite?

Wir spielen mit dem Gedanken eine Internetpräsenz zu etablieren.
Dabei denken wir mehr an eine Art Visitenkarte, als an eine Seite, wo an jeder Ecke und an jedem Ende etwas leuchtet und alles bunt ist.
Es geht also um eine recht schlichte und einfache Seite mit wenigen Navigationspunkten, etwas Text und ganz wenig Bildern.
Es sind keine Datenbanken usw. geplant.
An dieser Seit wird sich in absehbarer Zeit nichts mehr ändern,
so dass nicht mit Überarbeitungen und Nachträgen zu rechnen ist.

Kann man in etwa sagen, was uns das Kosten wird?

1. Erstellung der Seite
  2. Bereitstellen auf einer Domäne mit unserem Namen
  3. Monatliche Gebühren für die Domäne
  4. Eintragung im vorderen Bereich von Suchmaschinen, damit wir auch
    gefunden werden

Habe ich Kostenpunkte vergessen?

Ich weiß, dass man so pauschal nicht auf den Euro genau sagen kann,
was so etwas kostet, aber wenigstens den Bereich in etwa, wo man sich bewegt.

Dafür bedanke ich mich!

Gruß
Kay

Dabei denken wir mehr an eine Art Visitenkarte, als an eine
Seite, wo an jeder Ecke und an jedem Ende etwas leuchtet und
alles bunt ist.
Es geht also um eine recht schlichte und einfache Seite mit
wenigen Navigationspunkten, etwas Text und ganz wenig Bildern.
Es sind keine Datenbanken usw. geplant.
An dieser Seit wird sich in absehbarer Zeit nichts mehr
ändern,
so dass nicht mit Überarbeitungen und Nachträgen zu rechnen
ist.

1. Erstellung der Seite
  2. Bereitstellen auf einer Domäne mit unserem Namen
  3. Monatliche Gebühren für die Domäne
  4. Eintragung im vorderen Bereich von Suchmaschinen, damit wir
    auch
    gefunden werden

Man kann auch zu dem Bereich nichts sagen, weil das stark darauf ankommt, wen ihr das machen lasst. Eine größere Agentur wird euch da mehr für abknöpfen als der Kumpel vom Neffen Deiner Frau.

Ich könnte Dir sagen, was ich dafür nehmen würde, aber das wäre Werbung und die ist hier nicht gern gesehen. Man kann mich aber natürlich anmailen :wink:

Der genaue Preis (jetzt wieder grundsätzlich) hängt auch davon ab, wieviel Traffic eure Seite und eure Mails erzeugen und wieviel grafische Arbeit hineingesteckt werden soll/muß.

Als Beispiel für die laufenden Kosten kann man grob sagen, daß eine .de-Domain um 15 EUR/Jahr kostet und ein kleines Webspace-Paket mit Schmalspur-eMailing (kein IMAP, nur POP3) ca. 5 EUR/Monat.

Gruß,

Malte.

Hallo,

1. Erstellung der Seite

Wie man bei Kostenweb sehen kann bewegen sich die Preise zwischen 250 und 17900 EUR (Das ist kein Scherz. Siehe: http://www.esim.net/kostenweb2/pr05.htm ) Es lässt sich also wirklich schwer sagen. Am Besten ein paar Angebote einholen (Wie mein Vorredner schon bemerkte gibt es ja auch hier im Forum einige, die das machen) und genau nachfragen, was darin enthalten ist, wie’s z.B. mit Webstandarts und Zugänglichkeit aussieht. Und möglichst genau benennen was ihr alles erwartet.

1. Bereitstellen auf einer Domäne mit unserem Namen
  2. Monatliche Gebühren für die Domäne

Meißt eine geringe einmalige Gebühr so um die 5-10 EUR und einer laufenden monatlichen Gebühr unterschiedlich je nach Suffix (.de /.com /.info) so um di 1 EUR plus Webhosting (Ich vermute, dass ihr das auch braucht, also kein Webserver vorhanden ist) - auch da gibts sehr unterschiedliche Angebote von 0,50 EUR monatlich aufwärts.

1. Eintragung im vorderen Bereich von Suchmaschinen, damit wir
    auch gefunden werden

Je nachdem im welcher Branche ihr so unterwegs seid, kann das niemand wirklich garantieren.

Gruß, Dirk

Hallo Kay,
eine einfache Webvisitenkarte (ohne Verlinkung auf Unterseiten) wird bereits ab 85 Euro angeboten von:
http://waveswebdesign.de
Hole Dir doch dort einfach ein unverbindliches Angebot ein.
Ebenso wird ein sehr preiswerter Provider vermittelt für 0,79 Euro/Monat mit 40MB Speicherplatz vermittelt.

Gruss Ulrike