Kosten einer Kornatter + Terrarium

Hallo,
ich habe eine frage:
Was kostet eine Kornnatter mit einem Terrarium?? (also auch alles was dazu gehört z.b. EInruchtung, Zubehör usw.

Ich habe mich in einem Zoohandel schlau gemacht und gesehen das dort die Kornnatter 50€ kostet.
Ist das günstig ?? kann man auf einer Reptielienmesse/börse auch gute/gesunde Schlangen kaufen (habe gehört das sie günstiger seien).

MFG Marvin

vorab: Haste dich gut über die Ansprüche des Tieres informiert, alleine auch schon was für Nebenkosten zzgl. der Verantwortung die auf dich zukommen? Es klingt ziemlich happrig (ist nicht bös gemeint!)

Zu deiner Frage:

Es kommt ganz drauf an WAS du willst. Ich finde man sollte lieber etwas mehr Zeit und evt. Geld investieren, dann haste dann auch ordentlich was fürs Auge^^… Wie groß soll dein Terri sein? Willste evt. eine spezielle Rückwand ( Selbstbau!!!), willst du evt. einen kleinen Wasserfall mit kleinem Flussbett integrieren? Welche Pflanzen willst du, willste evt. eine Beregnungsanlage?? und und und und … Wieviele Sonnenplätze willst du? Willst du Qualitätslampen? Logischerweise musst du die auch mit einem Schutzgitter versehen… ( kannst du aber alles mit handwerklichen Geschick selber machen).
Willst du ein Terri Marke "Eigenbau / Sprich „standart“ mit Holzplatten oder ein vollkommenes Glasterrarium?
Wieviele Tiere willst du?

Ich sags dir direkt: Lass die Finger vom Zoohandel, fast alles was ich in diesen vermeindlichen Dingern gesehen hab, war a) überteuert und b) sowas von falsch in der Haltung, da wird dir fast schlecht!

Eine gute Seite auf der du gesunde und schöne Tiere kaufen kannst:

http://terraristik.com/

Zum Preis für das Tier: Es kommt auf die Farbform an, da gibt es zig verschiedene und je nach Wunsch kann die auch etwas teurer sein!

So jetzt bist du dran :wink:

Grüße Immortal

Hallo,

ich habe eine frage:
Was kostet eine Kornnatter mit einem Terrarium?? (also auch
alles was dazu gehört z.b. EInruchtung, Zubehör usw.

Ein Blick in die FAQ bringt folgendes zu Tage:

Sohn wünscht sich Schlange *lang*?? FAQ:1884

Reptilien: Haltung und Pflege? FAQ:652

Ansprüche von Reptilien (lang)? FAQ:1619

Gruß
BelRia

Also Tierbörsen würd ich aber auch nicht empfehlen!
Wir haben da schon schlechte Erfahrungen gemacht!
Die Tiere haben meist viel zu wenig zu fressen und werden auch schlecht gehalten.
Lg