Hallo,
Was gehört alles zu einem Skiurlaub an Kosten?
- gute(!) Skikleidung (Hose, Jacke, Fleecepulli, lange
Unterhose, Skisocken (2-3 Paar)), ca. 300 - 5.000 Eur
Vielleicht kennst du jemanden, der in etwa deine Größe und Statur hat und dir die Kleidung für die Woche mal ausleihen kann. Lange Unterhosen habe ich im März normalerweise nicht gebraucht.
- Snowboard und Schuhe mieten, 1 Woche, ca. 100 - 200 Eur
Die Hardware würde ich auch unbedingt vor Ort mieten. Das erspart zudem den Transport.
- Liftkarte, 1 Woche, ca. 150 - 250 Eur
Da müsstest du mal schauen, ob es Alternativen zum Liftpass gibt, z. B. Tageskarten, Halbtageskarten, Punktekarten etc.
Als Anfänger schafft man es normalerweise kaum, einen Liftpass auch nur annähernd auszunutzen.
Es gibt allerdings auch Hotels, die die Liftpässe als Inklusivpaket mit anbieten, so z. B. die Robinson Clubs u. a.
- Aprés Ski, ca. 50 - 2.500 Eur
Die Getränke sind in den meisten Skiorten verhältnismäßig teuer, aber wenn ich täglich für 50 Euro trinken würde, bräuchte ich am nächsten Tag keinen Skipass 
- Mittagessen auf der Hütte, ca. 150 - 200 Eur
Da sind sicher 15-20 Euro gemeint, was realistisch ist. Richtig gegessen wird im Skiurlaub ja erst abends.
…
Skiurlaub ist meiner Erfahrung nach teurer als Sommerurlaub,
v.a. die Unterkünfte können richtig Geld kosten.
Ja, so haben wir das auch immer erlebt.
Für den Skipass gibt´s meist günstige Wochenangebote, ebenso
für die Materialmiete. Kaufen würde ich ein Snowboard erst,
wenn klar ist, dass Du oft fährst. Sonst reicht Miete, das
Material ist meist recht neu und o.k.
Zustimmung!
Was noch nicht erwähnt wurde:
Als Anfänger benötigst du unbedingt einen Skikurs bzw. Snowboardkurs, denn mit der trial and error-Methode wirst du in einer Woche vermutlich nicht sehr weit kommen.
Eine festsitzende, stark getönte Sonnenbrille solltest du unbedingt mitnehmen und Sunblocker nicht vergessen.
Viel Spaß!
Auch von mir viel Spaß und Board heil!
LG
sine