Wenn man mit K.O Tropfen abgeführt wurde und deswegen ein Krankenwagen gerufen wurde der einen dann zum Krankenhaus fuhr, kostet das einen dann was? wenn ja, wieviel?
Ich würde mich über eine antwort seeeehr freuen 
Hallo,
nun, so wie geschildert lag eine medizinische Begründung vor, also zahlt die Krankenkasse (GKV).
Die zahlt sogar dann wenn sich der „Patient“ total besoffen hat und deshalb ins Krankenhaus transportiert werden muss.
Gruß
Czauderna
Hallo,
Die zahlt sogar dann wenn sich der „Patient“ total besoffen
hat und deshalb ins Krankenhaus transportiert werden muss.
Das beruhigt mich sehr. Ich hatte immer (ohne jegliche
juristische Überlegungen) die Vorstellung, wenn man sich gewissermaßen grob fahrlässig oder sogar vorsätzlich selber schädigt, würde die Krankenkasse einen danach in Regress nehmen.
Wie läuft das denn in der Praxis, wenn der A den B niederschlägt.
Dann bin ich mir juristisch ziemlich sicher, dass die Kasse den A in Regress nehmen könnte. Wird das auch gemacht oder wird darauf wegen des hohen Aufwandes verzichtet?
gruß, trobi
Hallo,
wenn der Schädiger eine Haftpflichtversicherung hat, dann greift das Teilungsabkommen, also kein Problem.
Hat er keine, so kommt es tatsächlic auf die Schadenssumme an - ich hatte schon Fälle, die wir gerichtlich eingeklagt haben, aber wie gesagt, da ging es um mehr.
Gruß
Czauderna
Moin,
Krankenkasse wird eine Zuzahlung einfordern - ist aber minimal…entweder die obligatorischen 10 Euro oder 20.
Gruß
Bernd
Die Sache hat sich geklärt man musste in diesem Fall nichts zahlen. Danke für eure Antworten