Kosten eines umfangreichen Informationsportals

Hallo, ihr könnt es oben schon lesen es geht um die Erstellung einer Website b.z.w. den damit verbundenen Kostenaufwand (einmalige Kosten und Laufende) . Da ich in dieser Hinsicht ein völliger Laie bin hoffe ich das ich hier ein paar kompetente Antworten bekomme, ich versuche meine Vorstellung der Website auch bestmöglich zu beschreiben und über den link bekommt ihr auch noch einen ungefähren Anhaltspunkt zum Design und Funktion. Über Suchfunktion und google bekommt man zwar ungefähre Preisvorstellungen aber diese schwanken beträchtlich. Deshalb denke ich das man mit meinen Angaben einen ungefähren Arbeits und somit auch Kostenaufwand kalkulieren kann +/- 15%.
Also, dann los:

• ca. 4-6 „Hauptseiten“ mit jeweils ca. 10 „Unterseiten“
  • ein Newsticker
  • täglich updatebar ohne Hilfe mit Bild und Textmaterial
  • man sollte nicht scrollen müssen
  • Design und Aufbau etwa in dieser Richtung http://www.n24.de/ (nicht
    ganz so komplex)

Wie ihr euch schon anhand der „Vorlage“ denken könnt soll die Seite ein Informationsportal darstellen auf dem jeder Informationen abrufen kann ohne etwas zu bezahlen oder sich zu registrieren.
Wenn ihr mehr Informationen benötigt um die Frage zu beantworten fragt bitte, mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Ich hoffe auf viele Antworten und danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen

Hihi

also für einen Laien fallen generell erstmal die Kosten für nen Webspace an. Und da gibt es unmengen Anbieter mit den tollsten angeboten. Ich selber habe meinen Webspace über die Firma F-Comp (www.f-comp.de) bezogen und bin hell auf begeistert. Super Service und helfen wo es nur geht.

Dann zur website. Hmm billig wird es nicht ausser du kannst es selber. Da hat die Firma auch nette angebote auf Lager, die bereiten dir alles soweit vor. Ich zhale für 5 GB Webspace und Domain 6€ im Monat. Kann ich nicht drüber meckern. Preise Variieren aber je nachdem wie du das alles zusammen stellst. Dann für einen geringen Aufpreis erstellen die dir auch die Seite.

Würde einfach bei der Firma mal nachfragen was die Verlangen würden.

Erstmal danke ich dir für die Antwort aber leider bezieht sie sich nur unwesentlich
auf meine Frage.

Im Vordergrund steht für mich erstmal der Aufbau/Programmierung der Seite von
Fachleuten und eben von solchen wollte ich erstmal eine grobe Kostenschätzung
oder von jenen die oben genannten Service von Fachleuten in Anspruch
genommen haben, zu denen du dich anscheinend auch zählen kannst allerdings
helfen mir Antworten wie „Hmm billig wird es nicht ausser du kannst es selber“ -
ich schrieb doch schon das ich ein Laie auf diesem Gebiet bin - nicht wirklich -
gar nicht.

Dennoch, die Informationen über Webspace und Domainkosten helfen ja auch
schon, vielleicht könntest du mir ja in diesem Zusammenhang eine ungefähre
Schätzung anhand deiner Seite geben wieviel Webspace ich gemessen an meinen
groben Angaben benötigen würde.

MfG