Moin!
Undzwar interessiert mich, was ein Führerschein der Klasse M
nur mit den Pflichtfahrstunden umgefähr kostet (im Osten der
Republik)
Ruf einfach mal bei Fahrschulen in deienr Umgebung an. Ich hab seinerzeit (1993) 971,60 DM für die 1b (heute A1) gelöhnt, Bekannte von mir sind mitm A1 bei knapp 1000 € gelandet. Vergiss aber nich, evtl Schutzkleidung zu organisieren. Helm, Handschuhe, Stiefel u ggf ne anständige Jacke kosten schnell 300…400 €. Auf gebrauchte Sachen würd ich, der ich sonst ein Geizkragen allererster Güte bin, eher verzichten, zumindest, was Helm u Schuhwerk anbelangt. Ich war in der glücklichen Lage, anfangs auf Kleidung meines älteren Bruders u später auf Papas zurückgreifen zu können. (Ehemalie) Militärbekleidung bzw Ausrüstungsteile is in meinen Augen zwar nich hübsch, aber auf jeden Fall zu bevorzugen, wenns nich grade zur Disco geht ^^ Heute hab ich BW-Kradmelder-Handschuhe, BW-Stiefel u nen anständigen Integralhelm (Ausstellungsstück mit einzigartigem Aprilia-RSV-Airbrush), sowie ne wind- u wasserdichte Jacke u ne Snowboardhose. Damit trotze ich Temperaturen bis -25°C ohne Probleme. Billig-Helme ausm Lidl (b-square) würd ich sein lassen, aber Zusatzkleidung ausm Norma (Nierengurt für 6, Sturmhaube für 7 € immer im Frühjahr) is durchaus empfehlenswert.
und ob mein Sohn damit dann auch mit ner alten
Simson S 51 (EZ 1988) mehr als 45 km/h fahren darf.
Ja, darf er: http://mutschy.de/cont/lenkschein.html
Danke im Voraus
theking
Gruss
Mutschy