Hallo,
also das klingt für mich ja schon seltsam - normalerweise würd eine Anamnese durchgeführt und genau gesagt, was gemacht wird - wie kann ich denn konkret helfen ?
Grüße
Hey Mieze
Ich würde an Deiner Stelle mal nachfragen, was er für eine Ausbildung in Akupunktur gemacht hat. Also ich hab` in 3 Jahren ca 3000 Std. inkl. Ambulatorium, in dem wir von Lehrern beim Behandelm "überwacht"wurden, absolviert und fange langsam an, zu erahnen, was möglich ist und wie Dinge zusammen hängen. Wahrscheinlich hat Dein Orthopäde max. 360 Std. Ausbildung hinter sich. Kein Mensch würde sein Auto in eine Werkstatt bringen, wo der Reparierende ein Praktikant, und mehr ist man nich nach ca. 30 Tagen, ist.
Aber der Preis schein mir nicht zu hoch. Der Schnitt liegt bei 30-35 € die Stunde und normal werden 10-12 Akupunktursitzungen als ein Behandlungszyklus gemacht.
Gruß Tim
Hey Tim
Danke für deine Antwort
Ich werde die Akupunktur wohl nicht in Anspruch nehmen können, auch wenn der Preis gerechtfertigt ist, kann ich es mir im Moment in keinster Weise leisten. Außerdem ist es schwer Termine im Moment wahr zu nehmen, weil ich jeden Tag andere Schichten arbeiten muss und bis dato nicht mal zu meinen Röntgentermin erscheinen konnte und diesen schon 2 Mal verschieben musste.
Ich habe letztens im Warteraum ein paar Urkunden gesehen gehabt, aber kann mich deren Inhalt leider nicht mehr entsinnen!
Aber du wirst wohl Recht haben.
Vielen Dank nochmal
liebe Grüße
Inforniere Dich doch mal, am Besten über die Homepage Deiner KK, bei welchen Fällen/Diagnosen Akupunktur bezahlt wird. Vielleicht hast Du das ja zusätzlich
Yup, hab ich getan Leider nix für mich
Zitat: Ärzte mit einer qualitativ hochwertigen Akupunkturausbildung können die Behandlung direkt über die Krankenversicherungskarte abrechnen, wenn diese bei
* chronischen Schmerzen der Lendenwirbelsäule oder
* chronischen Knieschmerzen durch Gonarthrose (verschleißbedingte Erkrankung des Kniegelenks) eingesetzt wird.
Voraussetzung ist, das eine der Erkrankungen seit mindestens sechs Monaten besteht. Eine erneute Behandlung kann frühestens zwölf Monate nach Abschluss einer Akupunkturbehandlung erfolgen.