Kosten für arbeitsmedizinische Beratung

Hallo!

Ich hoffe, die Frage im richtigen Brett zu stellen, habe zwischen hier und Medizin geschwankt… Aber nun eben zum Thema :wink::

Ich muss demnächst zu einer arbeitsmedizinischen Untersuchung wegen einer Arbeitsstelle, die ich neu antreten möchte.
Nun habe ich aber ein gewisses Problem mit meinen Augen, dies könnte sich negativ auswirken und dazu führen, dass ich die Stelle doch nicht bekommme. Die Untersuchungen „G25“ und „G37“ sollen bei mir durchgeführt werden, da sind ja auch Sehtests drunter.

Da dieser Termin jedoch erst in Wochen ist, würde ich mir gerne schon vorher Rat zum Thema einholen. Ich habe schon in den Gelben Seiten gesucht und einen Arbeitsmediziner gefunden. Ich muss die Kosten jedoch selber tragen.

Kann mir jemand ungefähr sagen, wieviel so ein spezieller Sehtest mit arbeitsmedizinischer Beratung kosten kann?

Vielen Dank!

MfG
Werner

Hallo Werner,

ich mußte zum Arbeitsmediziner für ein Tauglichkeitsattest da war ein Sehtest dabei, ob es nun der gesuchte war, keine ahnung Kostenpunkt: 60 EUR.

Allerdings wurde mir das schon direkt am Telefon bei der Terminvereinbarung gesagt. Ruf doch einfach da an.

Gruß
PP

Hallo Werner,

wenn sich Dein Problem mit den Augen mit einer Brille beheben lässt, solltest Du in Erwägung ziehen, diese schon vor der arbeitsmedizinischen Untersuchung (>Sehtest) zu beschaffen.
Ansonsten könnte es sein, dass Du die Untersuchung ( den Sehtest) ein 2. Mal absolvieren musst, um die Tauglichkeitsbescheinigung zu erhalten. Die kostet dann wieder.

Grüße
Mara