Hallo,
wir haben ein älteres Haus gekauft und das Dach incl. Dämmung ist sanierungsbedürftig. Da wir für die Maßnahme KFW-Darlehen und den Teilschulderlass in Anspruch nehmen wollen, müssen lt. Energieberater
eine Aufsparrendämmung mit 120mm PUR-Hartschaumplatten vornehmen. Die Dachplatten werden ebenfalls gleich erneuert (Creaton Tonziegel). Unser Dach hat eine gesamte Fläche von 198qm bei 30 Grad Neigung. Wir benötigen Traufbohlen in 36m länge und und die Firsteindeckung hat 18m. Es werden alle Spenglersachen ebenfalls neu gemacht und es müssen 3 Dachfenster ausgebaut und danach wieder eingebaut werden. Hoffe ich habe alle Angaben gemacht. Kann mir vielleicht jemand helfen und anhand dieser Angaben sagen was soetwas ca. kosten darf also höchstens?? Im Zuge dieser Arbeiten wollen wir eine Sonnenkollektoranlage auf das Dach machen, zur Warmwassergewinnung.
Die Kollentoren haben ca. 8,7 qm insgesamt und benötigen einen entsprechenden 300l „Wasserboiler“. Kann mir dazu viell. auch jemand etwas sagen??
Vielen Dank für Eure Hilfe