Liebe Leute, ich habe eine Frage undzwar möchte ich gerne wissen, wie teuer dir Bahncard der Deutschen Bahn ist, mit der ich 50 % Ermäßigung erhalte. Ich fahre sehr oft mit dem Zug von Hamburg nach München, weshalb ich glaube, dass sich die Investition lohnen würde. Ich bin Auszubildene im ersten Lehrjahr und wollte fragen, wie teuer die Karte in meinem Fall ist!?
Ich danke ganz herzlich!
Liebe Grüße,
Kiri
Als Azubine bekommst du bis 26 eine sogenannte ermäßigte Hauptkarte für 118€. Wirst Du älter oder lernst aus, kostet die 230€. Die Bahncard gilt ein Jahr und wird automatisch verlängert, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird. Für die Preisdifferenz werden immer die Bedingungen vom Beginn der Gültigkeit zugrunde gelegt. Holst Du dir also die Bahncard Heute und wirst Morgen 27 Jahre alt, bekommst Du sie trotzdem zu dem ermäßigten Preis.
Mit der BC50 bekommst Du dann aber keine Rabatte mehr auf Aktionsangebote mit Zugbindung. Allerdings hast Du dafür auch zeitlich die freie Auswahl. Im Gegensatz zu zuggebundenen Fahrkarten kannst Du die normalen auch jederzeit erstatten lassen, falls Du doch nicht fahren willst oder kannst
Hallo Kiri
einfach mal bei einer Suchmaschine „bahncard 50 preise“ eingeben und du wirst fündig. Dort gibts die normalen und die ermässigten Preise.
Gruss
Nina
Leider kann ich auch nur bestätigen, dass es die Bahncard 50 (2. Klasse 230 Euro) zu ermässigten Preisen gibt für Auszubildende. Wie viel diese Ermässigung ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kann Dir aber den Tip geben: Wenn Du Deine Reisen längere Zeit vorher planen kannst und auf bestimmte Züge zurückgreifst - dann kommst Du günstiger mit der Bahncard 25 weg - denn hier bekommst Du auch noch einmal 25 % auf die Sparpreise. da kannstDu dann bis zu 62 % einsparen. Diese kostet normal nur 55 Euro. Wenn Du aber spontan immer fährst, ist die Bahncard 50 das Richtige.
Hi,
frag doch einfach mal am Fahrkartenschalter. Die haben die aktuellsten Daten dazu.
Lg
hallo die bc kostet 240 euro