Kosten für Barscheck einlösen bei einer Bank

Hallihallo

Ich habe eine Frage und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, weil ich auf keiner Homepage einer schweizer Bank was darüber gefunden habe.

Ich habe einen Barscheck einer schweizer Bank und möchte den nun auch bei einer Bank in der schweiz einlösen, aber eben BAR und nicht auf mein Konto.

Weiss jemand was mich das kostet an Gebühren etc.

Besten dank für alle Feedbacks

LG’s
Dani

Bei der bezogenen Bank oder bei einer anderen?

Gruss highQ

Wenns bei der gleichen Bank, von mir aus auch die gleiche Geschäftsstelle sein sollte, damit ich hier keine Unsummen bezahlen muss ist es mir noch so recht :wink:

Das dürfte dann wahrscheinlich nichts kosten… bei einer Fremdbank sieht es sicherlich anders aus.

Wie immer: bezogene Bank anrufen und fragen ob man bei denen Geld für den Scheck bekommt. Vielleicht ist es ja eine hohe Summe, und die müssen erst disponieren. Bitte unbedingt fragen, was du mitbringen musst.

Einige Banken verweigern vielleicht die Auszahlung und bevorzugen eine Zahlung auf ein Konto. Das kann teuer werden, beonders in der Schweiz. Also Bank fragen, nicht uns. Jede Bank macht es etwas anders.

Ein Bar scheck wird in der Regel - sofern man ihn bei der bezogenen Bank vorlegt - auch bar ausgezahlt wenn man das wünscht.

Das ist in der Schweiz nicht anders wie hier… und was die Gebühren für Transfers angeht ist die Schweiz durchaus kein Raubritterstaat.

Gruss HighQ