ich arbeite an der Uni zur Zeit an einem BusinessPlan für ein mittelständisches Unternehmen für das die Internetpräsenz eine große Rolle spielt. Daher würde ich gern eine professionelle Erstellung in den Plan aufnehmen.
Mit welchen Kosten habe ich hierbei zu rechnen? Und kann mir auch einer gleich einen Link zu einer Firma mit Preisen senden, da man an der Uni ja immer Referenzen braucht. =)
Es genügend Links im www zu Seiten, die auch Preisbeispiele für eine Website beeinhalten … allerdings ist die Preisgestaltung abhängig von dem was der jeweilige Kunde wünscht und die Unterschiede sind gewaltig und das mit Recht. Eine gute Website zu erstellen ist Arbeit … viel Arbeit. Fragen wie: soll die Site „nur“ das Unternehmen repräsentieren oder gar ein Shop integriert werden usw. lassen die Preise enorm variieren.
Gerade in der Anfangsphase sparen Existenzgründer hier oft am falschen Ende und lassen sich eine Billigvariante irgendeines Hobby-Webmasters andrehen.
Professionelle Webdesigner machen in der Regel individuelle Angebote, vielleicht fragst Du einfach bei einem Profi an. Wenn Du sagst es ist für einen Businessplan für die Uni hilft man Dir sicher weiter.
ist es möglich, dass mir einer ne gute Firma nennt? Plane so mit 1000€ in meinem BusinessPlan. Falls das als Werbung gilt, kann man mir ja auch ne Mail schicken. Würde mich sehr freuen, wenn ich ne Firma oder mehrere bekommen würde.
Danke,
Merco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]