Kosten für das Fixieren einer Zahnprothese

Hallo miteinander.

Bei einem Freund von mir, der hier als Austauschstudent studiert, hat sich die Zahnprothese gelockert.

Ein Anruf bei seiner Krankenkasse hat ergeben, dass sie die Kosten für die Fixierung nicht übernehmen wird.

Hat jemand Erfahrung, in welchem Rahmen sich die Kosten für die Fixierung eines Zahnes bewegen.

Ich bin für jegliche Antwort sehr dankbar.

Schöne Adventszeit

eine Prothese oder eine Krone/Brücke ?

Hi,

die Anfrage ist zu ungenau für eine Antwort, was sagt sein Zahnarzt?

Gruß,

MM

Hallo,

sorry, kann nicht weiterhelfen, bin mit Abrechnungsbestimmungen nicht mehr auf dem Laufenden…

Gruß
Caro

eine Prothese oder eine Krone/Brücke ?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Ich habe nochmal Rücksprache gehalten und habe nun folgende Informationen:

-Es ist eine Keramikprothese für einen halben Zahn
-Die Prothese hat sich gelöst, ist aber nicht verloren gegangen
-Sie müsste gesäubert und neu angeklebt werden

Vielen Dank und schöne Grüße

Hallo,
ich hatte mal am wochenende dieses problem und habe die krone mir selber wieder aufgesezt, hat ein paar tage gehalten.:
säubert die krone mit einem zahnstocher von allen resten, und füllt ganz wenig zahnpasta in die krone und setzt diese dann auf den zahn.oft hält das schon für ein paar tage.

wenn ihr einem Zahnarzt die situation erklärt, vielleicht macht dieser ja einen sondertarif für deinen
freund.
normale kosten, es müßte dann ja privat berechnet werden könnten sich bestimmt zwischen 50 und 80 euro,belaufen.
hoffe, konnte etwas helfen.
wünsche viel erfolg und schöne weihnachten
gruß magdalena

Das dann aus der Ferne schwer zu beurteilen. Es kann rel.einfach sein die (vermutl. Teilkrone) zu befestigen, was mit wenigen Euros zu buche schlagen würde, es kann aucg sein, daß dies sehr aufwändig nur machbar ist und einige Hundert Euro kosten kann.