Kosten für den Angerufenen

Guten Tag,
kommen auf den Angerufenen Kosten zu, wenn ich per Call by Call in die Dominikanische Republik (Mobilfunk der DomRep) telefoniere?
Danke im vorraus.
Gruß,
Mario H.

Hi,

ja für den angerufenen Mobilfunkteilnehmer in der Domrep laufen Roaminggebühren auf wenn das Telefon nicht in der Domrep angemeldet wurde.

nicki

Danke für deine Antwort. Ich schrieb daher „Mobilfunk der Domrep“ als Ergänzung.
Also geh ich davon aus das für den Angerufenen keine Kosten anfallen.

Hallo,

Danke für deine Antwort. Ich schrieb daher „Mobilfunk der
Domrep“ als Ergänzung.

Wenn der Angerufene in der Domrep z.B. eine deutsche Mobilfunk Nr. mit deutscher SIM-Karte benutzt, wählt er sich trotzdem in das Mobilfunknetz der Domrep ein.

Also geh ich davon aus das für den Angerufenen keine Kosten
anfallen.

In dem oben genannten Beispiel, müsste der angerufene trotzdem Roaminggebühren zahlen.

Gruß Horst

Hallo,
hab mich vielleicht nicht verständlich ausgedrückt.
Der Gesprächspartner in der Dominikanischen Republik hat eine SIM-Karte der DomRep und deren Vorwahl (001829).
Gruß,
Mario

Hallo,

Der Gesprächspartner in der Dominikanischen Republik hat eine
SIM-Karte der DomRep und deren Vorwahl (001829).

Dann wird es ihn nichts kosten.

Gruß S

Hallo,

Der Gesprächspartner in der Dominikanischen Republik hat eine
SIM-Karte der DomRep und deren Vorwahl (001829).

Dann wird es ihn nichts kosten.

…wenn es ihn nichts kosten würde, im Inland unter dieser Nummer angerufen zu werden.
In den USA ist es meines Wissens so, dass Mobiltelefone grundsätztlich über Festnetznummern angerufen werden und der Angerufene zahlt. Sollte das in DomRep auch so sein, muss der Angerufene trotz inländischer Karte zahlen (genauso, wie er da auch beim einem Anruf aus dem Inland tun müsste).

Ob das in der DomRep so ist, weiß ich nicht - mir war diese Eigenart in den USA auch bis vor einigen Wochen nicht bekannt!

Hi,

http://www.telefon-treff.de/showthread/t-138910.html

hier einige Infos zu Mobilfunk in der DomRep.

nicki