Hey,
ich würde sehr gerne ein Praktikum in den USA machen… Am liebsten in NYC Hat jemand das schon einmal gemacht? Und kann mir sagen was das ungefähr kostet? Bzw wo mit man rechnen muss? Und weiß jemand ob es auch bezahlte Praktikumsplätze in den USA gibt?
Hi there:
Hi there:
Selbst sich etwas Zeit nehmen und im Internet umschauen. Ist ja nicht schwer: in „google.com“ (also die U.S. website; nicht die deutsche „google.de“) eingeben: „internships in new york“. Das wär ein guter Anfang.
Zweitens: „there is no free lunch“… Zuerst mal gibt es Vermittlerfirmen für Internships; nehme an, die werden eine Gebühr einheben, wenn man deren Hilfe beansprucht. Dann, Internships bei U.S. Firmen werden meist nicht entlohnt… diese Internships sind für Firmen willkommene, kostenlose Arbeitskräfte. …
Hallo,
die Kosten richten sich natürlich danach, ob der Arbeitgeber die Unterkunft bezahlt und ein Praktikumsentgelt bezahlt. Die Reise kosten gehen meist zu Lasten des Praktikanten. Letztlich ist das aber alles eine Frage der Vereinbarungen, die man verhandeln muss.
Ich würde einmal im Internet nach Prakitkantenplätzen in den USA suchen (sprich googlen) und mich dort erkundigen. In den dort aufgeführten Foren erhält man auch jede Menge Informationen über das „Wie“, eine pauschale Aussage dazu gibt es einfach nicht.
Ohne genaue Vorstellungen darüber, welche Art von Praktikum man absolvieren möchte, lässt sich nicht viel dazu sagen. Leicht wird es nicht sein, einen Praktikumsplatz zu erhalten, aber wenn man weiß, was man will und hartnäckig bleibt, ist alles möglich und in jedem Fall zu empfehlen.
Viel Glück
FS
Vielen Dank für die Antwort!!!
Also ich würde gerne ein praktikum in einer Agenzur für Marketing oder Online Marketing machen und am liebsten in New York City
Moin auch,
du musst dir erstmal eine Firma suchen, bein der du ein Praktikum machen kannst. Suchen heisst von Deutschland aus suchen. Die werden dir dann auch sagen, ob nd wieviel du verdienst. NYC ist recht teuer, du wirst sicherlich och eine Stange Geld mitbringen muessen, das kann ich aber nicht wirklich beurteilen.
Ralph
Hi,
dazu kann ich leider nichts sagen, weder zum Praktikum noch zu den Lebenshaltungskosten in NYC. Wahrscheinlich müsstest du auch mal die Branche angeben, in der du suchst, damit man dir besser helfen kann.
Viele Grüße
Adina
Hallo,
tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße
Christian
Hallo,
sofern Du nicht unheimlich gute Beziehungen hast, wirst Du über einen Praktikumsvermittler gehen müssen.
Die Kosten für die Vermittlung liegen zwischen 700.- und 1.000.- Euro. Bezahlung gibt es keine, da den Firmen die Praktikanten die Bude einrennen.
Es gibt noch Alternativen in Kanada (wenn Studium fertig), dazu hast Du aber zu wenig Daten angegeben.
Wende Dich am besten an das Team vom Sprachenmarkt ([email protected]). Die haben eine große Auswahl und faire Preise.
bis dann
R.
Hallo,
die schlechte Nachricht zu erst. Für dein Praktikum wirst du in den USA genau wie in Deutschland kein Geld bekommen. Deswegen solltest du die länge des Praktikums genau abwägen, da die Lebenskosten (vor allem die Miete mit ca. $500/Monat und Monatskarte für Subway $80) in New York extrem hoch sind. WG´s etc. findest du am besten unter craigslist.org
Es wäre natürlich gut zu wissen in welchem bereich du dein Praktikum machen willst. Nichtsdestotrotz solltest, wenn du zum Beispiel bei einer Zeitung arbeiten möchtest, nicht bei der NY Times anfragen. Nicht nur weil die Chancen da angenommen zu werden sehr gering sind, sondern weil in solchen großen Unternehmen generell die Arbeitsabläufe ganz genau aufgeteilt sind. Will sagen, da hast du einfach nichts zu tun, zumindestens nicht mehr als Kaffee kochen und Kopien machen. Deshalb würde ich dir raten bei kleineren Unternehmen anzufragen. Natürlich solltest du Lebenslauf etc. alles in Englisch fehlerfrei bereit haben, am besten mit Arbeitsnachweisen falls du welche hast.
So weit so gut, falls du noch fragen hast, immer her damit.
Gruss,
Sebastian
guten Tag
Nicht gerade mein Wissensgebiet aber ich würde googeln oder die American Chamberlains of Commerce anschreiben
Natürlich sollte das Chamber und nicht Chamberlains heißen
Tut mir leid, keine Ahnung
Hallo,
die Kosten sind natürlich extrem variabel, daher ist eine konkrete Antwort nicht wirklich möglich. Es kommt darauf an, wie lange Du in NYC bleiben willst, einfach Google benutzen und Wohnungen suchen; man kann Glück haben und eine Wohnung finden, die gerade nicht benutzt wird, dann ist es nciht so teuer. Mieten in NYC sind extrem hoch, eine 1-Zimmer Wohnung möbliert kann bis zu 3.000 Dollar/Monat kosten, und dann ist es nix besonderes.
Praktika werden in den USA nicht bezahlt, das kann ich klar antworten.
Als Tip: Bei der Zimmer-/Wohnungssuche schau auch in Long Island City. Ist östlich ggü. von Manhatten, etwas günstiger und nur eine U-Bahnstation von Midtown entfernt. Jersey City ist ggü. von Manhatten auf der Westseite, aber ohne U-Bahnanbindung, deshalb dauert es viel länger und das willst Du nicht wirklich, aber Long Island City ist total geil und Du kannst eine Menge Geld sparen.
Viel Erfolg
nch
Die NY Times bietet aber Sommerprogramme an. Sind die schlecht?
Hallo,
sorry, keine Ahnung.
Würde dir vorschlagen, das über eine deutsche Firma mit ausländischen Filialen zu organisieren.
Gruß
Roman