Kosten für Einbau einer Zwischenzähler-Wasseruhr?

Hallo,
ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Wir haben vor kurzem einen Zwischenzähler einbauen lassen für den Garten. Jetzt kam die Rechnung und sie kommt mir doch sehr hoch vor. Kennt sich damit jemand aus und kann mir Vergleichswerte geben?
Also wir liegen bei ca. 250€ +.

Liebe Grüße,
gina

Hallo

Die Angaben sind leider etwas dürftig…

Wer hat den Zähler eingebaut, der Wasserversorger oder ein Installateur?
Welche Art von Zähler wurde eingebaut, einer der in die Leitung eingebaut wurde, oder ein Zapfhahnzähler?
Welche Positionen wurden auf der Rechnung aufgeführt (Arbeitszeit, Material etc.)?
Mußte die Leitung geändert werden, oder ging der Einbau einfach so (siehe Frage oben)?

Gruß
Nelsont

Hallo Nelsont,
tut mir leid ich wusste nicht was alles benötigt wird :smile:
Also dann sag ich erstmal danke für deine schnelle Antwort.
-Der Zähler wurde von einem Installateur eingebaut und ist für die Tierbewässerung.

• Wasserzähler3/4" senkrecht in die Leitung
    -auf der Rechnung steht: 1.Wasserzähler, 2.Anschlußgarnitur, 3.Verschraubung, 4.Absatznippel, 5.Arbeitsaufwand (2,5Std.) und 6.Beglaubigungsgebühr.

Dann musste der Installateur noch einmal zur Firma weil ein Teil fehlte.

Liebe Grüße,
gina

Hallo,
ich bin zwar kein Experte, da das eher eine größere Uhr ist, halte ich den Preis für realistisch. Und mal ehrlich - das spart man doch schon in einem oder zwei Jahren an Abwassergebühren, wenn es nicht gerade Hamster sind, und die Uhr ist für mindestens 5 Jahre geeicht.

Cu Rene

Hy Rene,
danke für die Antwort.
Es ging mir ja nicht darum ob es sich lohnt, das denke ich schon. Ich wollte nur wissen ob die Höhe der Rechnung ihre Richtigkeit hat. Da ich mich als Frau noch nie mit so etwas beschäftigen musste, muss ich gestehen das ich aber absolut keinen Plan davon hatte :smile:)

Liebe Grüße,
gina