wir planen eine Doppelflügeltür für das Wohnzimmer.
Länge 240 cm
Höhe 223 cm
Tiefe 34 cm.
Heute war ein Beraterteam da. Die wollen für das Fenster aus Kunststoff von Schüco, höchsten Wärmedämmwert den es zur Zeit gibt, samt Einbau und Abriss der „Fensterbank-Wand“ und
Verleistung (am Boden) + Rolladen 4000,00 Euro haben.
Dazu ist noch zu sagen, dass das Fenster ein funiertes Profil bekommt, wegen der schon vorhandenen Fenster im Haus.
Sollten wir das nicht haben wollen, können wir 30 % abziehen, dann noch 2800,00 Euro.
Das scheint mir ein sehr gutes Angebot zu sein, schon fast zu günstig.
Wer kann dazu qualitativ etwas sagen?
(Weitere Einzelheiten der Beratung sollen hier nicht zur Diskussion stehen. Es geht erst einmal um eine gröbere Einschätzung).
wie soll man zum vorliegenden Angebot aus der Ferne was sagen - es beinhaltet Arbeiten, die man m. E. nur nach vorheriger Besichtigung einigermaßen einschätzen kann (und selbst dann ist man vor bösen Überraschungen nicht 100% sicher).
Ich würde mir von weiteren (mind. 2) Fachfirmen Angebote und Lösungsvorschläge einholen und dann vergleichen und entscheiden.
Hallo,
keine Ahnung, ob der Preis angemessen ist oder nicht. Nur eine Anmerkung: man kann eine Standardtür einbauen, dann ist die Sache billig. Aber die Standardtür wird manchmal durch Blenden an eine vorhandene Öffnung angepasst, Zwischenräume zwischen Rahmen und Mauer nur mit Bauschaum oder gar nicht gefüllt, zwei Dübel verwendet, wo viere notwendig wären,…
einbruchssicher ist das natürlich dann genauso wenig wie isoliert.
Also nicht unbedingt den billigsten Anbieter wählen und genau aufschreiben lassen, was genau gemacht wird.
Gruß
loderunner (der schon mal reingefallen ist)
während des Beratungsgesprächs habe ich den Herrn einmal gefragt, ob er mir die Posten und deren Kosten aufschreiben kann, was er jedoch galant abgebügelt hat. Gerade habe ich ein schriftliches Angebot eingefordert und soll es am Anfang der Woche haben.
Dann werde ich hier mehr sagen können.
Mir ist sehr wohl klar, dass es so eigentlich nicht geht. Aber ich denke, dass Ihnen auch klar ist, dass Sie nicht hierher kommen können, um sich das anzuschauen )
Deswegen ein oberflächlicherer Versuch der Informationsbeschaffung.
Natürlich holen wir mehrere Angebote ein und vergleichen diese.
Wir wollen auch nicht nur billig, billig. Das ist es auf keinen Fall.
Es soll gut sein und lange gut halten. Die Fenster sind von Schüco, dass ist einer DER Fensterhersteller in Deutschland und kann eigentlich nicht der Schlechteste sein.
Dran bleiben, nächste Woche soll ich schlauer sein
Gruß zebrah
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]