Hallo zusammen,
wir interessieren uns für ein schönes Zweifamilienhaus, allerdings wird dort noch mit Elektrospeicherheizung geheizt (das Haus ist von 1959). Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten wir insgesamt Neueinbau (inklusive Rohre verlegen etc.) einer Gasheizung, Ölheizung oder Pelletheizung rechnen müssten? Das Haus hat zwei Stockwerke (Einliegerwohung und Wohnung) Insgesammt sind es 11 Zimmer und ca. 180 qm Wohnraum. Vielen Dank!
Hallo,
am besten ein Angebot machen lassen, da die Anzahl der Heizkörper, die Dimensionierung etc. nur vor Ort ermittelt werden können.
Wenn Platz für eine Lageraum da ist rate ich zur Pelletheizung, da für Altbauten Wärmepumpe und Erdwärme ausscheiden und fossile Energie (Öl und Gas)Auslaufmodelle sind.
Ich bin von meinerr ETA Pellet-Heizung mehr als begeistert. Als Schornsteinfeger kenne ich viele Systeme. ETA ist eins der ausgereiftesten und bedienfreundlichsten. www.eta.co.at
Gruß
Markus
Hallo Funny*83,
leider kann ich über die aktuellen Kosten keine Auskunft geben, da ich kein Fachbetrieb bin. Lassen Sie sich doch von einem Fachbetrieb ein unverbindliches Angebot machen.
Mit freundlichen Grüßen
Xavier6