Hallo Strubbel,
reise wäre frühstens frühling 2009 (nach bushs abdankung).
Ich will dir natürlich nicht in deine Reisepläne dreinreden - aber ich möchte doch zu bedenken geben, dass du Bush mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht treffen wirst
Außerdem steht zur Zeit der Dollar sehr günstig.
Als ich im letzten Jahr in den USA war, habe ich Soldaten in Wüstentarnkleidung am Flughafen gesehen. Außerdem ist mir einiges an Patriotismus begegnet, so nach dem Motto „This is the best country in the world“. Als störend habe ich das aber nicht empfunden.
um langfristig zu sparen, würde mich interessieren, mit welchen
kosten für ein erträgliches hotel/ B&B und sonstigen
nebenkosten einschließlich futter zu rechnen wäre.
Für wie viele Personen? Und was ist erträglich? Am günstigsten ist die Jugendherberge, aber ich denke, das ist nicht ganz, was du wolltest.
Diese Hotels hier sind günstig:
Malibu, 103 St/ 2688 Broadway, Tel. 001 212 222 2954, www.malibuhotelnyc.com
Aladdin, 45 St/ 8 Ave, single/ double ca. $80, extra person $10, 001 212 246 8580, http://aladdinhotel.com
Big Apple Hostel, 45 St, 119 W, single/ double $85 (bath shared between 2 rooms), www.bigapplehostel.com
Malibu und Aladdin sind ziemlich schauderhaft. Das Big Apple Hostel kenne ich nicht.
Zwei Tipps noch zur Hotelsuche:
Über www.hrs.de kannst du Hotels auch weltweit suchen. Dann kannst du selber nachsehen, wieviel du für ein Hotel zahlen müsstest, dass für dich erträglich ist.
Man kann in NY möblierte Wohnungen auch für eine sehr kurze Zeit, also z.B. eine Woche mieten. Da habe ich keinen Link (mehr), aber nur mal als Idee.
zu letztem punkt, ich werde definitiv nicht zu mcdoof u.ä.
gehen. da gibt es sicher exotische alternativen.
Ja, Chinatown zum Beispiel. Wenn du chinesisches Essen magst, kann ich das wirklich empfehlen. Als wir damals dort gegessen haben, waren wir die einzigen Europäer. Der Kellner war ganz erstaunt, dass wir mit Stäbchen essen wollten, und das sogar noch konnten.
Das Essen war sehr gut und nicht teuer (ca. $8,-).
Ach ja, was die Unkosten angeht: Vergiss nicht, dass das Frühstück normalerweise nicht inklusive ist. Je nachdem, ob du „richtig“ in einem Restaurant frühstücken willst, oder ob es ein Kaffee und ein Donut auf dem Hotelzimmer tut, musst du dafür auch nochmal Geld einplanen - im Restaurant ist am ab etwa $5,- zufrieden.
Schöne Grüße
Petra