Kosten für eine Woche in NY?

hallo reisende,

heutzutage kommt man ja schon spotbillig nach NY. um langfristig zu sparen, würde mich interessieren, mit welchen kosten für ein erträgliches hotel/ B&B und sonstigen nebenkosten einschließlich futter zu rechnen wäre.
zu letztem punkt, ich werde definitiv nicht zu mcdoof u.ä. gehen. da gibt es sicher exotische alternativen.
weil ich nun gar keinen schimmer habe, frag ich euch um rat. reise wäre frühstens frühling 2009 (nach bushs abdankung).
ich danke jetzt schon mal fürs hirnwindungverrenken!

strubbel
Y:open_mouth:)

Hi strubbel

war vor Jahren (noch zur DM-Zeit) im November im Travel Inn (http://www.thetravelinnhotel.com/; http://www.newyork-reise.de/travelin.htm) - solides Hotel der (unteren, eigentlich eher) mittleren Preisklasse.
DZ hatte damals pro Nacht ~ 110$ gekostet (incl. tax), jetzt verlangen sie zwischen 140 und 180$ ohne !! tax …

Die Lage war klasse - Times Square zu Fuß kein Problem und auf dem Rückweg liegt ein kleiner Supermarkt für kleinere Besorgungen.

Zum kulinarischen gibt’s 1001 Möglichkeit in NY (und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden). Ganz nett war die Time Square Brewery -> deutscher Braumeister der dort nach dem Reinheitsgebot ein für amerikanische Verhältnisse relativ gehaltvolles Bier braut. Nett zu beobachten wie sich der gestresste US-Manager nach Büroschluss „'ne Halbe“ gönnt und dann relativ besoffen ist … :wink:)

Aber wie gesagt, schon ein paar Tage her und ob das alles noch so ist …??

Gruß
mΔx

hallo zurück,

schwierige frage, wenn du nicht angibst welchen komfort du brauchst. ein gutes hotel wird es in new york wohl so um die 60 - 100 $ geben, das allerdings stark abhängig davon wo du wohnen willst. bei expedia kann man übrigens eine menge sparen wenn man den flug + hotel gleichzeitig bucht, das hab ich mal in chicago gemacht.

dazu kommt natürlich essen, transport, eintritt, shoppen etc. da wird dir aber keiner genau sagen können wieviel zusammenkommt, ausser dass es vermutlich mehr wird als du glaubst :wink:

ich würde mal rechnen pro person und tag:
frühstück, snack, abendessen: ~20-40$
transport: 10$
eintritte: 10$
shoppen: 0-? $

das sind dann mindestens 100-150$ pro person und tag mit hotel, ohne sonstige ausgaben und ohne wahnsinnig zu sparen. es läppert sich halt würde der schwabe sagen. nicht soo viel finde ich, es geht sicher auch günstiger, aber es soll ja auch spass machen :wink:

grüße,
sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Strubbel,

reise wäre frühstens frühling 2009 (nach bushs abdankung).

Ich will dir natürlich nicht in deine Reisepläne dreinreden - aber ich möchte doch zu bedenken geben, dass du Bush mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht treffen wirst :wink: Außerdem steht zur Zeit der Dollar sehr günstig.

Als ich im letzten Jahr in den USA war, habe ich Soldaten in Wüstentarnkleidung am Flughafen gesehen. Außerdem ist mir einiges an Patriotismus begegnet, so nach dem Motto „This is the best country in the world“. Als störend habe ich das aber nicht empfunden.

um langfristig zu sparen, würde mich interessieren, mit welchen
kosten für ein erträgliches hotel/ B&B und sonstigen
nebenkosten einschließlich futter zu rechnen wäre.

Für wie viele Personen? Und was ist erträglich? Am günstigsten ist die Jugendherberge, aber ich denke, das ist nicht ganz, was du wolltest.

Diese Hotels hier sind günstig:
Malibu, 103 St/ 2688 Broadway, Tel. 001 212 222 2954, www.malibuhotelnyc.com
Aladdin, 45 St/ 8 Ave, single/ double ca. $80, extra person $10, 001 212 246 8580, http://aladdinhotel.com
Big Apple Hostel, 45 St, 119 W, single/ double $85 (bath shared between 2 rooms), www.bigapplehostel.com

Malibu und Aladdin sind ziemlich schauderhaft. Das Big Apple Hostel kenne ich nicht.

Zwei Tipps noch zur Hotelsuche:
Über www.hrs.de kannst du Hotels auch weltweit suchen. Dann kannst du selber nachsehen, wieviel du für ein Hotel zahlen müsstest, dass für dich erträglich ist.

Man kann in NY möblierte Wohnungen auch für eine sehr kurze Zeit, also z.B. eine Woche mieten. Da habe ich keinen Link (mehr), aber nur mal als Idee.

zu letztem punkt, ich werde definitiv nicht zu mcdoof u.ä.
gehen. da gibt es sicher exotische alternativen.

Ja, Chinatown zum Beispiel. Wenn du chinesisches Essen magst, kann ich das wirklich empfehlen. Als wir damals dort gegessen haben, waren wir die einzigen Europäer. Der Kellner war ganz erstaunt, dass wir mit Stäbchen essen wollten, und das sogar noch konnten.

Das Essen war sehr gut und nicht teuer (ca. $8,-).

Ach ja, was die Unkosten angeht: Vergiss nicht, dass das Frühstück normalerweise nicht inklusive ist. Je nachdem, ob du „richtig“ in einem Restaurant frühstücken willst, oder ob es ein Kaffee und ein Donut auf dem Hotelzimmer tut, musst du dafür auch nochmal Geld einplanen - im Restaurant ist am ab etwa $5,- zufrieden.

Schöne Grüße

Petra

Also ich bin im August 2006 alleine in New York gewesen.
An Einzelzimmer war nicht zu denken, zu teuer.
Und selbst im 6-Bett-Zimmer im Hostelling International - Haus in Manhattan habe ich knapp 30 € die Nacht bezahlt.
New York ist teuer!

Flieg’ lieber nach Bangkok, ist eh toller.

In diesem Sinne … Gruß aus Bangkok …
die ThaiGurke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also wir fliegen im april 08 nach new york und dann weiter nach hilfax.
für den reinen new york flug hätten wir bei reisegenie zunächst 298 euro bezahlt (hin und back mit allitalia), da wir aber weiter richtung canada mussten war der durchgangstarif mit 615 euro auch noch super !
wir werden für 20 € -nahe dem central park- im hostel nächtigen.

MOD
Moin,

was ist denn an der Seite so besonderes? Da steckt eine ganz normale Flugsuchmaschine dahinter wie auf hunderten anderen Seiten auch.

Ich habe die Telefonnummer gelöscht sonst sieht das arg nach Schleichwerbung aus.

bye
Rolf

hallo petra,

vielen dank. die ganzen antworten zeigen mir, daß der flug wirklich das billigste ist.
bush treffen oder nicht, ich setze keinen fuß in „the nighted states“, solange der an der macht ist.
also werde ich nach deinen empfehlungen mal nach B&B ausschau halten, da hat man in europa zumindest noch eher etwas kontakt zu den eingeborenen.
frühstück reicht ein brötchen mit loch und zur not sogar eine kleine cola dazu.
da hab ich ja noch mächtig was anzusparen.

strubbel
r:open_mouth:)

hallo sebastian,

vielen dank, jetzt sehe ich besser durch. shoppen brauch ich überhaupt nicht.
essen muss ja sein, eintritte kann man sich sparen, da gibt es ja empfehlungen, wann was kostenfreien eintritt hat.
wo die unterkunft sein soll, kann ich nicht sagen, weil ich mich in NY gar nicht auskenne.

strubbel
R:open_mouth:)