meine Frau hat seit einer ganzen Weile Probleme mit dem 6ten Zahn links unten. Es wurde schon eine Wurzelbehandlung gemacht aber es bildete sich immer wieder eine Entzündung. Jetzt waren wir bei verschiedenen Ärzten und haben Meinungen von Zahn raus bis Zahn ist zu retten gehört und uns für ein Rettung mit Hilfe einer mikroskopischen Zahnkanalreinigung entschieden.
Nun die Frage:
Diese Woche waren wir bei einem Arzt und die Kosten für die Reinigung wurden auf ca. 600€ geschätzt plus erneute 600€ für die Krone. Sind diese Preise normal bzw. wird etwas von der Kasse (Knappschaft) übernommen?
Da ich mich bisher noch nicht mit diesem Thema beschäftigen musste bin ich für alle Erfahrungswerte und Tipps dankbar.
meine Frau hat seit einer ganzen Weile Probleme mit dem 6ten
Zahn links unten. Es wurde schon eine Wurzelbehandlung gemacht
aber es bildete sich immer wieder eine Entzündung. Jetzt waren
wir bei verschiedenen Ärzten und haben Meinungen von Zahn raus
bis Zahn ist zu retten gehört und uns für ein Rettung mit
Hilfe einer mikroskopischen Zahnkanalreinigung entschieden.
Warum keine Wurzelspitzenresektion? Das übel direkt am Haar packen? was bringt es die Wurzelfüllung komplett rauszu machen ohne eine WSR?
Nun die Frage:
Diese Woche waren wir bei einem Arzt und die Kosten für die
Reinigung wurden auf ca. 600€ geschätzt plus erneute 600€ für
die Krone. Sind diese Preise normal bzw. wird etwas von der
Kasse (Knappschaft) übernommen?
UIUI is ja happig der Preis, also Folgendes eine Wurzelbehandlung etc. wird nur dan von der GKV übernommen wenn ein Behandlungserfolg garaniert werden kann, vorhandener Zahnersatz erhalten werden kann und somit keine Freiendsituation entsteht. Wünscht der Patient dennoch die Behandlung obwohl die Vorraussetzungen icht sitmmen (was schwachsinnig ist, den ein Behandlungserfolg ist nie egal bei was und bei was für einem Arzt gegeben, es ist immer nur ein Versuch) dan muss er dies komplet privat zahlen, Leistung auf Verlangen.Jeh nach dem mit was für einem Satz der ZA arbeiten zwischen 2,3 und weiter rauf, kann es eben so viel kosten.
Willkommen in Deutschland mit der lieben guten Frau ULLa =)
Da ich mich bisher noch nicht mit diesem Thema beschäftigen
musste bin ich für alle Erfahrungswerte und Tipps dankbar.