Kosten für einen einjährigen Italienischkurs

… während eines Au-Pair-Aufenthaltes

Hallo zusammen,

ich überlege schon seit längerem für ein Jahr als Au-Pair nach Italien zu gehen, ich weiß jedoch nicht, ob ich mir das finanziell überhaupt leisten kann.

Kann mir jemand einen ganz groben Wert nennen, den ich für einen Italienischkurs (1 Jahr, mehrmals die Woche) veranschlagen müsste?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Noemie

Hallo,

wie teuer so ein Kurs in Italien wäre weiß ich auch nicht, aber Grundkenntnisse reichen aus und der Rest kommt sehr schnell da die meisten Italiener eh nichts anderes sprechen und davon sehr viel.
Ich fand die Sprache auch nicht so furchtbar schwer.

Hallo Noemie,
schwere Frage, die ich Dir leider nicht genau beantworten kann.
Aber hier einige Infos:
sicher sind größere Städte (Mailand/Rom) generell teurer als kleinere(Modena/Bologna usw)
Es kommt auch auf die Schulen an. Google doch einfach „Sprachschule in Italien“ und schau Dir die Preise an. Die bekannteren sollten auch die HP auf Englisch haben. Da kannst Du einen Eindruck der Preise bekommen.
Die Städte in denen viele Leure fahren (egal ob wegen Au Pair oder nur Sprachschule) sind:
Perugia, Urbino, Bologna, Mailand, Rom, Florenz, Siena,
Kannst ja mal sehen, ob Dir das Goethe Institut vor Ort mehr Infos geben kann.
Lieben Gruß, Marrio64

Hallo,

geh doch mal hierhin: http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
und einloggen und Frage stellen.

Viele Grüße
tauti1

Hallo Noemie,solltest du in meiner Nähe wohnen, gebe ich dir gerne Unterricht. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt.
Versuche es doch mit einem VHS Kurs oder kaufe dir die Zeitschrift Adesso da gibt es Angebote Urlaub in Italien mit Sprachkurs dabei.

Viele grüße

steffen

Hallo Noemie,

zu den konkreten Kosten für einen Italienisch-Kurs kann ich leider nichts sagen. Ich habe Bekannte, die kurzzeitig in Italien gelebt haben und dort zwischen 5,00 und 10,00 EUR pro Unterrichtsstunde bezahlt haben - abhängig davon, ob es sich um ein Institut, eine Art Volkshochschule oder einen Privatlehrer gehandelt hat. Demzufolge waren natürlich auch die Gesamtkosten sehr unterschiedlich; abhängig vom konkreten Bedarf bzw. den Sprachkenntnissen bei Beginn des Kurses und dem angestrebten Niveau. Es gibt aber einen Reiseveranstalter, der hier weiterhelfen kann bzw. Angebote im Programm hat: http://www.ist-workandtravel.de/italien/aupair. Viel Erfolg!

Herzliche Grüße
Anke

Hallo Neomi,

am besten Du schaust mal bei den Anbietern in die Preisliste. Empfehlungen sind hier sehr schwer, das Angebot ist groß. Vllt ist Inlingua etwas für Dich.

Viel Spass dabei,
Daniel

Hallo Steffen,

danke für deine Antwort und das Sprachunterricht-Angebot! Leider wohne ich nicht (mehr) in Frankfurt. Andernfalls wäre ich auf deinen Vorschlag gerne eingegangen :smile:

Ich werde dann mal in der Adesso blättern.

Viele Grüße,

Noemie

Hallo Noemie,
leider kann ich dazu nichts sagen, ich bin eher für Fragen in der Statik speziallisiert als für Kosten von Fremdspracenkurse, aber ruf doch mal bei der VHS an oder suche mal in Internet danach, die bitten ständig Kurse an.
Grüße
Eraln

Hallo Nlemie, leider kann ich Fragen zu Sprachkursen nicht kompetent beantworten. Sorry. Mit lieben Gruessen Geo