Kosten für Fährüberfahrt Sizilien Messina

Hallo liebe Sizilien Experten,
im März nächsten Jahres fahre ich mit meiner Familie nach Sizilien. Wir fahren mit dem Auto und haben gelesen, dass man in San Giovani mit der Fähre nach Messina übersetzen kann. Haben Sie ein paar Tipps, zu welcher Tageszeit man am entspanntesten übersetzten kann und ob man Fahrten reservieren kann? Wie teuer ist eine Überfahrt und haben Sie vlt. weitere Tipps zur Fähre?!
Dankeschön sagt Tim!

Die Fahrt dauert ca. knappe 30 min. Es gibt eine staatliche und eine private, nehmen sie die private, die sind schneller, denn bei der staatlichen muss der zug noch mit drauf und das dauert viel länger. also müssen sie nicht auf die erste fähre drauf gehen sondern auf die zweit möglich fähre. preislich kostet es ca. 30 euro mit auto für 2 personen, nehmen sie gleich das rückticktet, dann sparen sie glaube ich sehr viel.
sie brauchen keine anmeldung, die fähre fährt ständig, also don’t worry… :wink:
wenn sie auf sizilien sind besuchen sie uns unter www.hotel-kalura.com da müssen sie vorbei…:smile:
einen schönen tag noch.
beste grüße
gerrit curcio

Hallo Tim, das können Sie ganz entspannt angehen. Die Fähren verschiedener Gesellschaften fahren alle 15 bzw. 30 Minuten zu jeder Tages- und Nachtzeit. Außer im August müssen Sie darüberhinaus mit keinen Wartezeiten rechnen. Einfach nach Villa San Giovanni fahren, am Schalter ein Biglett kaufen und rauf auf die Fähre.
BluVia ist oft die günstigste. Einfach kostet zwischen 15 und 20 Euro ca., wenn Sie die Rückfahrt (60 Tage Gültigkeit) gleich mitbuchen, sparen Sie ca. 30%.

Wenn Sie die Anfahrt so organisieren können, dass Sie die Strecke zwischen Salerno und Villa San Giovanni nachts oder sonntags fahren können (Tausend Baustellen am Stück), sparen Sie sich viel Stress.

Viele Grüße, Rigo Roos

Sie haben sich übrigens eine sehr schöne Zeit für Sizilien herausgesucht. Im März / April strahlt die ganze Insel in grün und bunt, es ist ein Blütenmeer ohnegleichen. Abgesehen davon, dass das Baden im Meer nur für wirklich Hartgesottene möglich ist, ist es dann auf Sizilien am schönsten. Wo soll´s denn hingehen ?

hallo,
die Fähre fährt alle 40 Minuten, man muss also nicht vorher reservieren. Kosten 23 Euro pro Auto, 1 Euro pro Fußgänger, hin und zurück wird es SEHR VIEL (!) billiger wenn man gleich zusammen bucht. gute Infoseite: http://www.gotaormina.com/it/come_arrivare/traghetti…

Gruß Florian

Hallo, wegen Krankheit kann ich erst jetzt antworten.
Die Überfahrt Hin- und Zurück kostet € 50 +/- 5 €. Da die Fähren alle 40 Minuten verkehren, ist es egal wann man ankommt am Hafen.
Auto in einer der eingezeichneten Linien abstellen (soweit rechts wie möglich), Autopapiere + Geld mitnehmen und rechts in das Häuschen gehen und Fahrkarte lösen, ins Auto zurück und darauf warten, dass man herbeigewunken wird. Langsam den Anweisungen folgen. Das war’s!
Gute Reise und viel Spass dort !!
Guten Rutsch, Helma
PS: http://www.gotaormina.com/de/anreise/faehre.html